Wie weit geht ungefähr ein Intel Pentium IV Prescott 3,2 GHz

Badly

Lieutenant
Hallo,
ich habe die möglichkeit einen pc geschenkt zu bekommen....
in dem werkelt ein 478 er pentium mit 1,7 ghz..

meine idee war es das geschenk anzunehmen und diesen cpu einzusetzen
Intel Pentium IV Prescott 3,2 GHz hat ein bekannter kann ich für 15 euro haben...und dann zu übertakten..

+ evtl. eine 1950 pro agp müsste es doch für das ein oder andere spiel reichen.

also wie weit könnte ich den bringen 4 ghz realistisch oder jenseits von gut und böse..

vielleicht könnt ihr mir auch einen tip bzgl. eines passenden und leisen kühlers geben..

merci euch..
viele grüsse

du wirst die CPU sehr warscheinlich auf dem Board nicht zum laufen bekommen, gleicher Sockel heißt bei Intel noch lange nicht das die CPU auch auf dem Board läuft.

ou das ist schade ich bin bis jetzt amd treu...was für ein board bräuchte ich den

@theo
heute glaskugel-day oder was? :D

@badley
erstmal rausfinden, was der kollege für ein board hat, und dann schauen, ob der neue P4 laufen würde. eventuell mit bios-update. versuch macht klug.

bis denne

nee theo hat recht, er braucht nen sockel 775 Board sonst wird das nix.

Jetzt kommts drauf an ob du komplett auf Intel aufrüsten möchtest. Du könntest zb ein aktuelles Board kaufen den Prescott draufmachen und später nen C2D nachrüsten.

Den Prescott müsstest du mit einem guten Board auf 3,8->4,0Ghz bringen, vorsichtig geschätzt natürlich.

Wenn du sagst was das alles kosten darf? Dann kann ich dir weiterhelfen.

greetz

Vergesst nicht, das die Prescott CPU´s sehr heiß werden, da ist gute Kühlung angesagt! 4Ghz unter luft wird hart. Hatte einen 2,8 @ 3,4 Luft bei 70grad last.

tatsache, ich war irgendwie davon überzeugt das der nur für sokel 775 ist. Ok vielleicht erfahren wir ja das noch.

greetz

viel höher als 3,6 wird der nicht gehen, da dort die architektur schon ziemlich am limit ist.

Der Prozessor wird nicht in dem Board laufen. Weder Chipsatz noch Spannungsversorgung werden für den Prozessor ausreichen. Vermutlich ist ein 533er 3,06Ghz P4 das Höchste der Gefühle.

baFh schrieb:
@theo
heute glaskugel-day oder was? :D

Nein leider nicht. Aber die wenigsten Leute betreiben einen betagten 1,6Ghz P4 in einem "Prescott" tauglichen Board. Also nochmal konkret:

Solange keiner weis was für ein Board genau es ist kann man nix genaues Sagen.
ABER: selbst mit Bios-update sollte meiner meinung nach (wie auch schon gesagt wurde) ein 3,06 (mit FSB 533) das größtmögliche sein.

Zurück
Oben