Wie weit kann ich gehn?

Wukong

Lt. Junior Grade
Hey Leute habe mal ne Frage wie weit kann ich meinen Phenom X6 1045T übertakten? Hatte ihn mal auf 3,5 GHz ist das für einen Dauerbetrieb noch ok??? Ab wie viel GHz ist Schluss?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Taste dich doch mit der Freeware Prime95 langsam ran, gibt sowieso keine 100%igen Richtwerte , ist immer unterschiedlich, muss auch die Kühlung mitmachen , VCore usw.

Sollte problemlos bis 4GHz gehen, zumindest hatte ich bei 2x 1055T, 1x 1075T und 1x 1090T nie Probleme auf 4GHz zu kommen. Spannung bei 1,45V begrenzen und Turbo ausschalten! Richtige und ausreichende Kühlung ist natürlich Voraussetzung!

Ich würde mit flüßigem Stickstoff kühlen und dann gib ihm 2 Volt und schau mal wie weit er geht !!!:D

Wukong
Mit StanardVcore sollten 3,4, 3,5 ghz ohne Probleme gehen. Irwann musst du die vcore erhöhen. Wenn du sie aber lässt sollte es keine Probleme geben. Max spannung 1,45 höher würd ich nicht gehen. Ich hab lange 4 ghz mit dem 1055t 2h prime stable mit ca 1,4 volt gehabt. (dürfte aber ein gutes Exemplar haben wenn ich mit vielen vergleiche)
Kann dir aber versichern dass 3,5 ghz völlig ausreichend ist. Hab seit Monaten wieder 2,8 ghz undervoltet, da ich selten wirklich viel Performance brauche (auch in games)

bei deinen Model kann ich nicht mitreden. Ausserdem ist nicht jeder 1045 gleich zu übertakten. Jeder lässt sich anders weit erhöhen. Mein 1100t läuft ohne prob stabil auf 4,2Ghz @1,45V idle 29°c last 39 °c. Bei mir musste ich nur den Multi erhöhen und die Spannug anpassen. einfach ausprobieren. denk aber dran das er mit jeder spannungserhöhung viel heisser wird, eine vernüftige cpu kühlung (NICHT BOXED) ist sehr zu emfehlen da dir sonst die CPU abrauchen wird.

Da jede Cpu anders auf Oc reagiert einfach ausprobieren, pauschalisieren geht hier einfach nicht.
@Teufelxx666xx Also du willst hier erzählen du hast bei einer Vcore von 1,45 eine Last Temp. von 39°C ? mit dem Luftkühler ? ja ne is schon klar :)

Hallo zusammen und danke erstmal für die vielen Antworten.. Leider läuft mein PC ab 3,5 GHz sehr komisch also wenn ich Prime95 usw laufen lasse alles auf Volllast geht einfach mein Pc aus es macht einmal "klack" und is er :s Temperaturen liegen immer zwischen 25-38 Grad bei Volllast! Manchmal ist er sogar mal bei 3,2 GHz ausgegangen! Ich kann auch dann komische Elektrogerüche feststellen ?! Wahrscheinlich demnächst mal NT tauschen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben