Nein, da gibt es z.B. von Battle(non)sense Inputlag-Tests dazu....Der Lag ist lange nicht so grausig wie mit double buffer V-sync, aber höher als ein gleichhohes Limit mit dem Rivatuner.
Die Techik heist ja auch schon "Chill"
Im Grunde gibst du zwei Limits an...das "Chill" Limit und FRTC.
Anders als Rivatuner und die meisten internen Framelimiter, die die CPU zurückhalten und somit auch einen niedrigeren Input lag erzwingen können(Wechsel von GPU auf CPU Limit), limitiert AMD hier weiterhin die GPU.
Und zwar nicht fest auf den Wert, den du eingestellt hast, sondern eher so grob in dem Bereich und darüber.
Anders als bei V-sync, wo die Grafikkarte meist Vollgas gibt, bis der Frame fertig ist, und dann wartet bis sie wieder Vollgas geben darf, taktet Chill die GPU herunter, bis sie mit ihrer Rechenzeit ungefär dem eingestellten Limit entspricht.
Das ist effizienter, da die Verlustleistung quadratisch mit der Spannung skaliert und vor allem am Boost Limit unverhältnismäßig viel Spannung anliegen muss.
Eine weitere Besonderheit ist, dass Chill auf deine Eingaben reagiert.
Steht die Maus still und du drückst keine Tasten, nimmt Chill an, dass du ein Standbild anguckst und keinen Vorteil von hohen FPS hast. Dann orientiert es sich an dem Chill limit, dass man z.B. auf 40 oder 55 FPS eingestellt hat.
Sobald der Spieler eine Eingabe macht, taktet die GPU wieder hoch und der nächste Frametime geht stark runter und die folgenden Frametimes pendeln sich dann ein(FPS gehen um ca. 10-30 rauf).
Um so mehr oder hektischere Eingaben, um so höher sind die FPS, die Chill anpeilt.
Erst wenn das Chill Limit nicht greift, weil du z.B. in einem Menu bist oder die Auslastung super niedrig ist, greift FRTC(das du z.B. auf 100 gestellt hast).
Das ist vor allem für Notebooks oder bei anderen Systemen mit lauten Lüfter effektiv....oder einfach so zum Stromsparen.
Es setzt natürlich voraus, dass dein System mehr FPS schaffen kann, als du einstellst und auch wenn Chill bei Eingaben die FPS etwas anhebt, sind z.B. 70FPS(GPU limitiert) weiterhin eher träge.
Für Shooter ist das nix, aber wenn du Assasins Creed, Tomb Raider, RPGs, Strategiespiele usw. spielst, die eh ein langsames Gameplay haben, ist das eine gute Option.