Wie weit übertakten?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Ich hab einen XP 1800+. Wie weit kann ich ihn über den FSB übertakten ohne das er instabil wird? Ich hab als Lüfter einen Coolermaster. Im Leerlauf ist die cpu 43 Grad warm. Ich hab keine Gehäuslüfter. Mein Grafikkarte ist auch übertaktet(G3 Ti 200 225/500). Ich hab 256 MB DDR Speicher drin. Wie weit würdet ihr den XP übertakten ohne das er instabil wird?
Was sagt ihr zu meinen Benchmarkergebnissen:
3DMark 2000: 10500
3DMark 2001: 7200

ist von CPU zu CPU unterschiedlich, und auch das board und der Ram muß mitspielen, ich würde sagen selbst ist der man und Probieren!

von Fall zu Fall unterschiedlich

Kommt immer auf die gesamten Komponenten an wie weit man gehen kann.
Bei mir ist schon bei 140 Mhz FSB ende gelände, obwohl ich den genialen Overclocking Ram habe, nutzt aber nix wenn andere Komponenten net mitspielen.:(

das kommt wirklich ganz auf dein system an bei mir gehts auch nur bis FSB 144 bei 145 spinnt der ide controller und die platten laufen manchmal im dos kompatiblen modus also lass ich 144
meiner läuft so auf 2000+ aber mald mach ich glaub mal die multi sperre raus und dann gehts noch höher
hab so ca. 42 grad bei vollast aber der lüfter ist immo auf 7volt gedrosselt normal mit 12volt hab ich imemr so 38-39 unter vollast und im leerlauf 35-36

Zurück
Oben