wie Windows 10 Bildschirm auf Android TV (Oreo) spiegeln?

DJServs

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.136
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe hier kann jemand helfen.
Mein Philips Android TV unterstützt seit dem Update auf Android 8 kein Miracast mehr, so dass ich meinen Windows Bldschirminhalt nicht mehr auf den Fernseher projezieren kann. Kennt jemand eine andere Möglichkeit wie man das realisieren kann? Aufgrund der Lage der Geräte ist das Verlegen eines Kabels keine Option.
 
Was sagt der Support von Phillips? Die haben auf der Supportseite einen freundlichen Chat, das wäre die beste Adresse. Link & Telefon
 
Miracast Stick kaufen?
https://www.amazon.de/dp/B01C9YTI9S

Beschweren würde ich mich bei Philips trotzdem, mein Sony Xperia Smartphone hat trotz Android 9 Miracast. In der Zukunft am besten schlichtweg zu LG TVs greifen, statt zu einem Android basiertem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Beiträge. Support ist eine super Idee, hab gerade das Kontaktformular bemüht.

Xexex, ich hab mir eig. nicht einen Android TV geholt um dann wieder Zusatzhardware für so ein simples Feature zu benötigen.
 
DJServs schrieb:
Xexex, ich hab mir eig. nicht einen Android TV geholt um dann wieder Zusatzhardware für so ein simples Feature zu benötigen.

Dann würde ich schlichtweg behaupten, es war die falsche Entscheidung. Weil Google aus politischen Gründen Miracast fallen lässt um Chromecast zu pushen, hast du jetzt genau das von dir genannte Problem.

Samsung und LG haben hingegen eigene Systeme und bemühen sich möglichst alle Standards zu unterstützen.
 
Na ja, wohl doch nicht so simpel. Mircacast ist bei sehr vielen Android Geräten verschwunden. Chromecast sei Dank. Der MS Stick ist auf jeden Fall eine gute Wahl, wenns um Miracast geht.
 
Zurück
Oben