Wie Windows 8 nachträglich auf 15 GB SSD verschieben

Derenei

Lt. Junior Grade
Schönen Abend,...

Folgendes Problem:

Ein Freund von mir hatte mit seinem vorinstallierten Windows 8 auf seinem Acer Predator PC nur Probleme und so habe ich es ihm neu installiert. Bei dem Windows Setup habe ich alle vorhandenen Partitionen gelöscht und es blieben zwei übrig.

Eine 935 GB Partition seiner HDD und eine 15 GB SSD Partition. Ich habe nicht gewusst das diese 15 GB eine SSD sind und bin von einem USB ausgegangen.

Ich habe ihm jetzt Windows auf die HDD installiert. Windows möchte er nicht noch einmal installieren, gibt es also jetzt noch eine Möglichkeit Windows auf diese winzige SSD zu verschieben mittels z.b Clonezilla?

Hier ein Bild der Datenträgerverwaltung:
http://gyazo.com/3d1126ac1ef827bedda0a8b4d397bda5

MFG

Guck dir doch erst einmal wie groß Windows selber ist ...

Hier ist Windows 8.1 im Einsatz und incl. Updates/ Patches, Treiber etc. ist nur der Windows-Ordner knapp 17GB groß. Ergo würdest du das nicht einmal auf die 15GB SSD bekommen.

Ich vermute mal, dass die 15GB SSD als Cache benutzt werden für die häufig benutzten Programme/ Anwendungen/ Daten, etc., so dass diese schneller gestartet werden.

oje, das wird wohl nix. Selbst 64 GB sind verdammt knapp, wenn man alles auf die Festplatte installiert. Wenn dann noch winrar meint es müsse 10 GB beim entpacken temporär auf die SSD zu schreiben ist Ende im Gelände

die 16GB SSD sollte wahrscheinlich nur als ExpressCache dienen

Wurde vllt. dann diese 15 "SSD" zum SSD-Caching benutzt?

Edit: zu langsam

Ich hab Win8 nicht, aber mein Win7 Ordner hat 23 GB, ohne Auslagerungsdatei und ähnliches.
Da wirst du mit der kleinen SD kaum hinkommen.

Jep, habe ebenfalls 7 und es sind gute 18 GB belegt. Das kannst du vergessen, mit Windows 8 auf der SSD, sofern es sich überhaupt um eine SSD handelt.

Zurück
Oben