Wie Windows XP Firewall Ports freigeben?

Dirrty-K

Cadet 4th Year
hallo Freunde

ich benutze BitTorrent und benutze auch die normale windows xp firewall, nur leider steht in biittorent, das ich die ports freigeben muss, wie mache ich das, das ist der 6881 port.

wenn ich die windows fierewall ausschalte, meckert das programm nicht, aber ich darf sie nicht ausschalten, denn sonst kommen diese blöden .exe dateien, die dann von alleine kommen und einen upload starten:(

danke schonmal freunde

AW: Firewall **Sehr wichtig**

Hoi,

die Ports kannst du über Systemsteuerung | Sicherheitscenter | Windows Firewall (ganz unten) | Ausnahmen einstellen.

Aber welche .exe-Dateien kommen denn sonst, Viren, Trojaner oder was?

ertsmal danke für die antwort,

hmm, unter systemsteuerung finde ich nicht "sicherheitscenter", komisch, bist du sicher das es so heisst?

ja trojaner glaub ich, das sind exe dateein die automatishc reingehen, die dann einen upload starten, voll dumm

Also ich kann nur von der XP-Pro berichten und keinen Schimmer ob es in der Home anderst ist aber du machst es folgendermaßen:

Du gehst in die Systemsteuerung also auf Start/Einstellungen und dann auf Systemsteuerrung.

Dann auf "Windows-Firewall". Hier dann oben auf das zweite Datenblatt mit dem Namen "Ausnahmen" klicken. Hier siehst dann die ausnahmen die von firewall nicht geblockt werden. Hier entweder den Port oder gleich die exedatei von dem Proggi rein.

Das machst du am einfachsten indem du unten auf "Programm" klickst und die Datei raus suchst oder auf Port und dort dann Port einträgst und auf Okay klickst.

Hoffe das hat weitergeholfen

mfg
Sepparl

@Dirrty-K
Hast du das Service Pack 2 für XP installiert?
Vorher gab es das Sicherheitscenter nicht!

MfG Andy

achso ja, deswegen, ichh abe nur service pack 1. hmm, aber man kann doch auch sicher ohne service pack 2 die ports freigeben oder?

Wenn du nur SP1 hast, dann sollte man die FW ausstellen könne. Hatte ich auch immer.

Das war glaube ich bei den Eigenschaften deiner LAN Verbindung.

Zurück
Oben