Wie WinXP64 Druckertreiber unter Win2003Server 32bit installieren?

gart09

Cadet 3rd Year
Hab hier nen Win2003 Server (32bit) und einen Drucker installiert der für die Windows Clients freigegeben ist. Wenn sich die User am Client anmelden steht der Drucker über die Windows-Domäne zur Verfügung.

Nun haben wir aber auch WinXP 64bit Clients und dort erscheint der Drucker nicht, logisch ist ja nur der 32bit Treiber installiert. Wenn ich nun versuche auf dem Server unter Drucker den zusätzlichen Treiber für 64bit zu installieren bekomme ich die Meldung das ich doch die CD vom Win2003 Server 64bit einlegen soll, bzw das amd Verzeichnis vom 64bit Server angeben soll, hab ich aber nicht.

Siehe Screenshot:

Uploaded with ImageShack.us

Es muss doch irgendwie gehen, das ich den Treiber installieren kann sonst würde es doch die Funktion nicht geben oder?

Hat einer ne Idee?????? DANKE!

Hast Du keine Server 2003 x64 CD? So wie es aussieht, müssen evtl. außer dem Treiber noch andere Betriebssystemkomponenten installiert werden, die in diesem Verzeichnis liegen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, er fragt dich deswegen danach, weil er standardmäßig halt das Windows Verzeichnis prüft. Du musst ja irgendwoher nen 64 bit Treiber haben. Ob der nun von der x64 CD kommt oder du den Treiber irgendwo runterlädst und das als Quelle angibst, sollte eigentlich egal sein. Meines Wissens braucht er nur den Treiber und keine sonstigen Komponenten - dafür würd ich aber meine Hand nicht ins Feuer legen ;)

Zurück
Oben