Wie wird man im Wlan-Netzwerk "unsichtbar" ?

Pyro07

Ensign
Hallo,

Ich würde mich gern mit meinem Laptop im Wlan-Netzwerk "unsichtbar" machen, d.h. dass meine Daten (Pc-Name etc.) nicht in irgendeiner Logdatei des Routers gespeichert werden. Ist das mit Vista möglich?

Vielen Dank schonmal:)

Pyro

Ich würde gerne bei uns in der Schule ins Netzwerk, bin mir aber nicht ganz sicher ob man das auch offiziell darf - verschiedene Lehrer haben verschiedene Aussagen gemacht.

Keine Sorge, ich habe nichts illegales vor!

Grüße aus Baden-Württemberg

Pyro07 schrieb:
Ich würde gerne bei uns in der Schule ins Netzwerk, bin mir aber nicht ganz sicher ob man das auch offiziell darf ... ich habe nichts illegales vor!

Äh... Logik 6? ;)

Wenn das Netz ungesichert ist, dann verbinde Dich einfach damit. Wer das Netz nicht sichert, obwohl ein unidentifizierter Zugriff nicht gewünscht ist, der handelt fahrlässig. Meines Wissens kann man sich als verbundener Client ohnehin nicht unsichtbar machen. Wäre ja auch unsinnig, denn der Router muss ja wissen, dass Du da bist. Sonst nix surfa. ;)

Pyro07 schrieb:
Grüße aus Baden-Württemberg

Grüße aus Württemberg, nicht Baden. :D

Hi,

man kann ein Wlan Netz nicht "unsichtbar machen". Man kann es nur Verschlüsselen.

Gruß
surfix

surfix, Du hast das glaube ich falsch verstanden. Er möchte mit seinem Client nicht im Netzwerk gesehen werden.

Richtig, ich möchte einfach selber unsichtbar sein. Aber ist es den allgemein nicht möglich dass ich in einem öffentlichen Netzwerk unsichtbar für andere (andere Netzwerknutzer und Administrator) bin?

MfG

Für andere Netzwerknutzer... vielleicht. Für Administratoren: niemals.

Wenn du ein Wlan betreibst und jemand z.B. mit dem Auto vorbeifährt dann "sieht" er dich.

Zurück
Oben