• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie Xbox 360 Games with Gold Gratis Spiele auf die Xbox One bringen

Breitseite

Lt. Commander
Wie kriege ich die xbox 360 gratisspiele auf die xbox one? Bis vor kurzem ging es noch problemlos über den store auf xbox.com

Jetzt verlangt xbox.com aber eine zahlungsoption wo ich nur eine kreditkarte hinzufügen kann, paypal habe ich auch nicht und ohne zahlungsoption kann ich nicht mal die gratisspiele laden obwohl noch guthaben auf meinem ms konto vorhanden ist

Die meldung kommt sowohl am pc sowie über den xbox one browser, gibt es da eine möglichkeit trotzdem an die gratis 360 spiele zu kommen?

Bei mir war schon immer eine Zahlungsoption nötig, auch für die Gratisgames. Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine Kreditkarte oder Paypal hinzuzufügen um an die Spiele zu kommen.

Könntest es noch mit dem Support probieren aber denke nicht dass die da was tun können.

Als es zb rainbow six Vegas als gratisgame vor 1 oder 2 Monaten gab konnte ich es komischer weise ohne Probleme von Xbox.com runterladen
Es wurde ja sogar beworben das alle 360 games with gold Titel auf der one spielbar sind
Naja ich Frage mal beim support nach trotzdem danke

Ohne hinterlegte Kreditkarte kann man Inhalte für die 360 nur über die Konsole erwerben. Das Problem existiert seitdem Microsoft von MS Points auf Echtgeld umgestellt hat. (Also vor ~2(?) Jahren)

Mir ist bislang keine andere Möglichkeit bekannt und probiere es zwischendurch immer mal wieder aus.

Rainbow Six Vegas war kein kostenloses Games with Gold-Spiel vor 1-2 Monaten.

Kann es sein, dass du Tom Clancy’s Rainbow Six Siege gekauft hast und es Vegas in dem Zug "gratis" gab?

Zuletzt bearbeitet:
Nope aber ich habe gesehen das es das Spiel 2013 als gwg gab da hatte ich noch ne 360, sry war mein Fehler ;)

Also im store selber steht nur was von KK hinzufügen, beim MS Konto kann ich aber neben PayPal noch sepa Lastschrift hinzufügen, würde das auch reichen?

Auf jedenfall schwach von MS den 360 spielen auf der one solche Steine in den weg zu legen

Kann ich dir nicht sagen. Ich habe es mit Bankeinzug nicht versucht und "kaufe" die GwG-Spiele weiterhin einfach noch über die 360.

Ansonsten holst du dir einfach eine kostenfreie Kreditkarte / Prepaid Kreditkarte nach Wahl.

Es kann sein, dass du die Spiele auf der 360, sofern vorhanden, auch so holen kannst. Aber ansonsten halt einfach einen Paypal Acc oder KK nutzen. Bankeinzug wird ja glaube ich nicht unterstützt.

Das hatte ich schon vor 3 Tagen gesagt, dass es über die Konsole ohne Kreditkarte und CO geht.

Bringt ihm nur nix, weil er keine 360 mehr hat (Siehe Beitrag #5).

ich hab mir jetzt ein PayPal Konto gemacht und damit hat es geklappt, blöd gelöst von MS aber naja
trotzdem danke für die hilfe

angeblich arbeiten sie ja daran, dass man 360 Titel über den One-Store laden kann.
Abwarten und Tee trinken.

Das mit der Kreditkarte oder PayPal zum Kauf der kostenlosen Titel ist aber schon locker seit Erscheinen der One so.

Zurück
Oben