Wie XBOX 5.1 optischer Ausgang mit Audigy 2 zs 3.5 line-in verbinden?

M3phist0

Lt. Commander
Hi zusammen!

Ich hab vor, die xbox an meine audigy 2 zs anzuschließen, die ja über einen 3.5 line-in besitzt. An dieser soundkarte wiederrum sitzt das CEM. Nur hat die xbox einen optischen 5.1 ausgang und weiß nicht wie ich das so verkabeln muss dass hinterher der richtige stecker in den 3.5 line-in anschluss der soundkarte passt und somit über das an den pc angeschlossendem CEM übermittelt wird, so bin ich sehr flexibel.

Da ich nur eimal CEM besitze und dvd filme sowohl über TV (mit xbox und ihrem 5.1ausgang) nutzen mag als auch mit dem computer in verbindung und ich meinen sitzplatz nicht immer umstellen möchte, so brauch ich die verbindungsmöglichkeit/lösung.
Einen "richtigen" DVD spieler besitzen wir nicht.

Hoffentlich wißt ihr weiter
danke!!

Vielleicht gibts ja auch eine optischen Line-in/out als zusätzlich Schnittstelle die über Firewire mit der Soundkarte angeschlossen wird..?

Zuletzt bearbeitet:
1. Es gibt keine möglichkeit ein Optischeskabel, auch nicht mit Adapter, in eine Analoge 3.5 Klinkenbuchse zu stecken.

2. Einzige mir bekannte möglichkeit wäre entweder das Sound Blaster® Audigy™ 2 ZS Drive Bay oder der Creative® Decoder DDTS-100, bei dem ich allerdings nicht sagen kann ob da das CEM anschließbar ist, da der Decoder eigentlich für die Creative Hauseingenen Boxen Sets gemacht ist.

[Edit]

juhu, Post No. 1500 :) :schluck:

Zurück
Oben