Wie zeitgesteuert und mit Ladegerät verbunden Fokus aktivieren?

elknipso

Commander
Hallo,

ich möchte gerne den Fokus "nicht stören" aktivieren wenn zwei Bedingungen erfüllt sind und zwar es nach 21 Uhr ist und mein iPhone mit einem Ladegerät verbunden ist.

Die Fokus Einstellung selbst erlaubt nur die Bedingung nach der Uhrzeit, und ich habe mit der Kurzbefehle App mal versucht sowas zu bauen, komme da aber ebenfalls nicht so recht zum Ziel.

Wie gehe dafür am sinnvollsten vor?

Irgendwo habe ich noch einen Bug, das funktioniert so noch nicht. Aktuell habe ich definiert:

Fokus:
Fokus IMG_8152.PNG

Automation:
Automation IMG_8151.PNG

Bei Erfüllung der Wenn Bedingung wird bei dir nichts ausgeführt. In dem von mir geteilten Kurzbefehl wird nach der Wenn Bedingung der Fokus gesetzt.

Stimmt, das ist beim herum probieren verloren gegangen.
Habe es jetzt mal angepasst.

Wenn ich nun den Kurzbefehl manuell teste wird er jedoch direkt ausgeführt (obwohl wir noch vor 20:58 Uhr haben).

Und wenn ich das iPhone aufs Ladegerät lege wird ebenfalls sofort der nicht stören Modus aktiviert (obwohl wir noch vor 20:58 Uhr haben).

Ziel ist halt "nicht stören" aktivieren wenn iPhone nach 21 Uhr auf dem Ladegerät landet und den "nicht stören" Modus wieder deaktivieren wenn es morgens nach 6 Uhr ist.

Mir ist nicht ganz klar warum er dies bei dieser Befehlskette macht:

IMG_8153.PNG

Das setzen von „Nicht stören“ gehört in die Wenn Bedingung hinein. Bei dir ist sie nach dem Ende und wird deswegen immer ausgeführt.

Zurück
Oben