hi,
ich bin auch linkshänder, führe die maus aber mit der rechten hand.
Das liegt aber daran, dass ich seit dem ich das erste mal am pc meines vaters war( 4 jahre war ich schon alt
),sofort die maus in die rechte hand bekam.der pc war so eingerichtet dass man die muss nur auf der rechten seite benutzen konnte, is jetzt immernoch so.jedenfalls, ich hab dann nen halbes jahr den pc meines vaters belegt, und dann hatte ich mein eigenen und hab seit dem die maus immanoch rechts, ich habs halt nich anders gelernt.ich muss aber auch sagen das ich mit der linken hand die maus auch ziemlich gut bedienen kann und zumal wenn einer meiner freunde da ist, welcher auch linkshänder ist,die maus auch mal auf die linke seite zum zoggen packe.die tastatureinstellungen werden eigentlich imma so gelassen wie mit rechts auch.
mit stiften schreiben etc, tu ich halt mit der linken hand, die maus führen aber eigentlich nicht.
Ausserdem wollte ich noch sagen, als ich klein war, wurde mir imma alles in die rechte hand gegeben und wenn ich es in die linke nahm, gleich wieder aus der hand gerissen und in die rechte gelegt.das hängt wohl damit zusammen das man in den 80gern noch gedacht hat, linkshänder sind ne krankheit oder sowas....
jedenfalls is die drastische , gewaltätige "umschulung" soweit gelungen das ich jetzt kein schwung- und sprungbein habe beim sport, ich kann mit beiden springen bzw nich springen
P.S.
iese "umschulung" wurde nur vom kindergarten und der grundschule vorgenommen, meine eltern trifft keine schuld.das weiß ich genau, immahin waren sie die ersten die mir nen linkshänderfüller gekauft haben als ich im kindergarten schreiben gelernt hab.und wie gesagt, während der kindergarten/grundschulzeit musste ich den imma verstecken und hab nur heimlich und zuhause mit dem geschrieben.jedesmal wenn beim schreiben mit der linken hand erwischt wurde gabs stress mit den lehrern.jedenfalls ab der 4ten klasse , als ich gross und stark war
, hab ich mich richtig gegen die lehrer etc aufgebäumt, dann ging das auch mit den drohungen meiner eltern los, dass sie den lehrern das schulamt auf den hals hetzen würden, und siehe da, nach 3 jahren grundschule durfte ich endlich mit LINKS schreiben.
das letzte hatte jetzt zwar nichts mit deiner frage zu tun, aber ich musste das einfach mal loswerden.