Wie zuverlässig sind die GPU-Z Werte?

lacerta

Lt. Junior Grade
Habe mir eine Zotac 9800GT AMP! bestellt und sehe beim Auslesen, dass bei Technology "65nm" steht.
Eigentlich sollte der G92 doch in 55nm gefertigt sein, versieht sich GPU-Z oder ist es Beschiss von Nvidia?

Also, es gibt 2 Versionen der 9800GT, eine mit G92b (55nm) und eine mit G92 (65nm), richtig herausfinden lässt sich das nur, wenn man auf den DIE schaut...

Shit, dann war das wohl eine Informationslücke bei mir. War im festen Glauben, dass alle 9800GT mit 55nm gefertigt sind.
Naja will die Karte im Sinne des 2-wöchigen Widerrufsrechts so oder so zurück schicken.

Warum die Karte zurückschicken???

Ist doch Schnuppe wie die gefertigt wurde

Welche GPU-Z Version verwendest du ?

Wenn du die Karte unbedingt zurückschicken willst , kannst du klar machen .

Wieso denn ?

also zur genauigkeit:

temperatur und lüfterdrehzahl können (und sind auch) recht ungenau, manchmal (aber sehr selten) gibt es auch auslesefehler bei den Taktraten. aber von nm-größen verwechselung habe ich bis heute nix gehört und das ist auch (fast) unmöglich.
also ist das mit 65nm KEIN Auslesefehler

Zuletzt bearbeitet:
Ich schick Sie auch zurück, dachte eben das der 55nm sich ja noch bissl takten lässt und eben auch weniger warm wird.

Also in Gears of War wird sie bei 1440x900 4xAA und 16xAF schon 70°C warm und ist dabei recht laut. Klar hat sie auch mehr Mhz auf dem Chip als eine Standard 9800GT, aber gegen eine HD4850 kommt sie bei den Einstellungen wahrscheinlich nicht an.

Dachte, wenn es schon eine ab Werk getunte 9800GT ist, dann wirds auch ein 92b sein mit 55nm und nicht so ein 65nm "Schrott".

Die HD4850 PCS von PowerColor ist schon bestellt, da wollte ich nicht unnötig lange warten ist ja stark gefragt!

Laut Alternate Mitarbeiter bekommen sie diese Karte nicht wieder, hab daher schnellstmöglich bei einem anderen Shop bestellt.

Und ich hätte gleich auf die Foren-User hören soll, scheiß 9800GT... :freak:

Zurück
Oben