Wieder ein Xiaomi (Mi8)? Preisklasse bis 400€

Fritzelchen

Ensign
Moin zusammen!

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy. Meine aktuelles ist das Xiaomi Mi5s, was ich 2 Jahre nun habe und mit dem ich insgesamt sehr zufrieden bin (noch mehr, wenn man den Preis beachtet).
Ich bin dadurch auch ein großer Xiaomi-Fan geworden, weil ich es krass finde, was Xiaomi für vergleichsweise kleines Geld bietet (Top-Hardware, für mich gute Benutzeroberfläche, Innovation usw.).

Deshalb würde ich mir auch gerne das Mi8 holen, aber habe jetzt bedenken, dass ich mich zu sehr auf Xiaomi festgefahren habe.

Mein Budget liegt bei 250-400€ und das Handy sollte folgende Dinge am besten erfüllen:
  • Zukunftssicher bezogen auf Softwareupdates und Hardware
  • Kamera in der oberen Liga
  • Rückseite kratzsicher
  • gute Wlan-Verbindung
  • Dual-Sim (nicht unbedingt)
  • natürlich schnell in Apps (zb Snapchat)
Ich kenne mich momentan nicht so ganz mit alternativen Handy in der Preisklasse aus, aber habe auf die schnelle die hier gefunden:
Samsung Galaxy S8, Huawei P10, Honor 10, Oneplus 5T.

Schreibt mal was ihr mir empfehlen könnt oder für was ihr euch entscheiden würdet. Danke!

Bis 400,— Euro? Xiaomi? Pocophone F1!

Pocophone F1 mehr Smartphone fürs Geld (aktuell ~ 310,— Euro) gibt’s nicht.

Lies dir Tests, Pros und Cons durch und entscheide.

Liebe Grüße
Sven

Oder das Mi 8. Ist glaube auch im Budget.

Das Mi8 hat die bessere Kamera, und ist aus Metall anstatt aus Plastik. Dafür fällt beim Mi8 die Klinke weg und der SD-Slot, den das Poco hat.

Edit: Und beim Poco kein OLED.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mi Mix 2 gab's (gibt's evtl. noch) heute bei Amazon für 286€, ansonsten vielleicht das Mi Mix 2s

Was zahlst du denn für das Oneplus 5t? Weniger als 300?
Weil das deutlich bessere Oneplus 6 gibt es über Gearbest und so schon ab knapp 350€. 128gb 387€.

Ein Mi 8 ist aber schon ein technisches Sahnestück.

Ich denke auch, dass das Pocophone ist ein sehr gutes Smartphone ist, allerdings hat es im Gegensatz zum MI 8 KEIN NFC - ist für einige ja wichtig ;-)
Eine ganz gute Seite - auch zum Handy- & Preisvergleich - ist für mich Kimovil Hier werden auch die Kosten der Geräte in Asien und Europa bzw. Deutschland gelistet

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzelchen
Zurück
Oben