wiederaufladbare kabellose Maus gesucht.

Phelan

Lt. Commander
Hallo,

derzeit habe ich eine Logitech Performance MX.
Leider ist das meine 3. Logitech Maus die nach 2 Jahren den "linke Maus-Taste Doppelklick" Fehler hat.

Nun suche ich eine neue Maus die nicht von Logitech ist.
Wichtig ist das ich die Maus am USB Kabel laden kann, da ich keine Lust habe nach Akkus zu suchen/laden wenn die Maus mal leer ist.

Bei meiner Suche finde ich nur die Gamer Maus Logitech G700s (80Eur) und von Razer die Mamba.
Beide sind mir für meine Ansprüche zu teuer...

Hab Ihr noch Tipps für mich?

Vielen Dank

Was für Ansprüche hast Du denn an die Maus? Wird damit nur gesurft oder auch gespielt?

Die Doppelklickfehler kenne ich. Meine Nanos hatten es immer und meine MXe auch. Dafür bekomme ich allerdings auch auf Kulanz von Logitech seit Jahren Austauschmodelle :).

P.S.: Denk daran, dass Du 3 Jahre Gewährleistung von Logitech hast.

Zuletzt bearbeitet:
Logitech Marathon M705. Die gleiste Funkmause, die ich je hatte. Super Reichweite, freilaufendes Scrollrad, extrem lange Batteriedauer.
Den Doppelklickfehler hab ich jetzt nach 3 Jahren nicht... wird auch nicht die Regel sein.

Margot Honecker schrieb:
wegen einmal im jahr die batterien wechseln würd ich jetzt nicht extra nach ner wiederaufladbaren suchen

Jup wenn man die Maus am Tag nur 5 Minuten benutzt geht das sicher . Wer aber seine Maus intensiv Nutzt muss das dann doch schon alle 3-5 Tage machen .

Hab die Logitech Performance Mouse MX , nach ein bischen eingewönnen läufts jetzt super und auch beim spielen. obwohl die nicht zum spielen gedacht ist.

Kleiner Tipp: Die Mamba gibt es gerade in den Amazon Warehouse Deals ab ~56€, top Preis.

Ich besitze die Mamba und kann daher sagen, dass es ein tolles Gerät ist- kann per USB Kabel oder Docking Station geladen werden.

@Mick-Twentyone
Am Thema vorbei, 6 setzen ^^

Ich lade die Maus im Schnitt 1x in der Woche.

Joar meine Ansprüche:
1. Wiederaufladbar
2. Wiederaufladbar
3. Wiederaufladbar
4. schnelles Scrollrad
5. nicht zu klein
6. keine 70 Euro

Hmm wie tausche ich die denn um.
Bei Logitech den Support anrufen/anschreiben? Dann schicke ich die defekte hin und bekomme eine neue?

Zur Mamba bei Amazon, (Bewertungen: 18x 2 Sterne 21x 1 Stern) ick wees nicht, was sich dann übers Warehouse für Rückläufer bekommen...

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir zur M705 nur sagen, dass se mit Duracell Plus bei Täglich 6 - 8 Stunden Verwendung ca. 1 Jahr lang halten.
Ansonsten kauf dir 4 AA Akkus. Ladegerät wirste schon irgendwo eines haben und die sache hat sich.

Die Maus is klasse weil se ein Freistellbares Mausrad, vor Zurücktaste und angenehme Form hat.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach E-Mail schreiben oder einloggen. Problem schildern. Wichtig: Produktnummer etc. angeben. Ich habe einfach eine neue Maus bekommen ohne was einzuschicken. Hatte das Problem auch mal mit ner alten Revolution MX die über die 3 Jahre drüber war. Dafür habe ich dann nen 50% Gutschein für den Logitech Store bekommen.

xxMuahdibxx schrieb:
Jup wenn man die Maus am Tag nur 5 Minuten benutzt geht das sicher . Wer aber seine Maus intensiv Nutzt muss das dann doch schon alle 3-5 Tage machen .

nö, ich benutze meine maus (microsoft wireless mouse 5000) jeden tag mehrere stunden und hab immer noch die gleichen 2 duracell AA batterien drin, die dabei waren, als ich sie im sommer 2013 gekauft habe.

jup liegt auch daran das es 2 Batterien sind und nur eine kleine LED ... und nicht gleich laser wie bei den teureren Modellen .

Meine MX hält bei intensiver Benutzung (im Job den gesamten Tag und abends mal beim Daddeln) ca. ein halbes Jahr.

So, der Umtausch ist wohl doch nicht so einfach :(

Logitech will von mir einen Kaufbeleg, wenn ich den hätte würde ich zum Händler gehen ^^
Den Kaufbelg soll ich einscannen und hinschicken.

War das bei Euch auch so?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Margot Honecker schrieb:
dann sollte man wohl keine lasermäuse kaufen...

wenn man eine genaue Maus haben will kommt man aber nicht drum herum .

Phelan schrieb:
So, der Umtausch ist wohl doch nicht so einfach :(

Logitech will von mir einen Kaufbeleg, wenn ich den hätte würde ich zum Händler gehen ^^
Den Kaufbelg soll ich einscannen und hinschicken.

War das bei Euch auch so?

Danke

Ja, bei meinen beiden Mäusen, der MX-Revolution sowie auch der G700, die beide auch den Doppelklick Fehler hatten. Ist auch gerechtfertigt, einen Kaufnachweis zu verlangen um den Garantie Anspruch zu checken.

Beim 2x Mal wo ich den Fehler bei der Revolution hatte, habe ich den Schalter selber repariert.
Kauf dir einen "Omron D2FC-F-7N" - Schalter fund löte den bei denen Mäusen um.
Wenn du sonst mit den Mäusen zufrieden bist, kannst du die selber für wenig Geld reparieren und weiter verwenden.

EDIT: Hier steht recht gut und bebildert beschrieben, wie du das Klick-Problem selber reparieren kannst -> How do I fix an Omron d2fc-f-7n microswitch from unwanted clicks?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es ohne Kaufbeleg. Meine neue MX ist gestern angekommen.
Erste Mail des Support hatte mich aufgefordert mich an meinen Händler zu wenden. Daraufhin habe ich mitgeteilt, dass ich keinen Kaufbeleg mehr hätte. Dann teilte mir der Support mit, sie hätten den Fall an die zuständige Abteilung weitergeleitet, und würden jetzt prüfen ob ich eine neue Maus bekommen würde. Die Prüfung hat ca. 5 Werktage gedauert. Man muss dazu sagen, dass die MX bereits ein Austauschmodell einer 2,5 Jahre alten VX Nano war. Die MX hat auch wieder ca. 2,5 Jahre gehalten. Damit liegt sie deutlich aus der 2 jährigen Gewährleistungsgarantie des Händlers.

Zurück
Oben