Wiedereinmal eine Frage zu HD 6870 Modellen

iJerkface

Lieutenant
Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine HD 6870 anschaffen.

Jedoch erkenne ich den Unterschied zwischen

Der Hier

und

Der Hier

nicht.

Kann ihn mir jemand erklären?

Also außer dass bei der einen Flex steht , ist ja kein großer Unterschied dort oder scheint so zu sein.

Oder?

MfG iJerkface

PS:Wäre vielleicht die von XFX besser?
Klickst du mich?

Die ganzen Reviews sagen auch nur zu allen "gut gut " :D

Gib mal bei Google Sapphire Flex ein, dann erkennst du einen Unterschied bzgl. den Anschlüssen ;-)

Die Flex Version kann im Gegensatz zu den anderen Karten 3 Monitore ansteuern ohne Display Port benutzen zu müssen (mit DP dann natürlich 5).
Wenn du das nicht brauchst, würde ich halt entweder die Sapphire mit Dualfan oder die XFX Dualfan nehmen, die sind in etwa gleichauf. Wobei die XFX etwas günstiger ist.

was der unterschied ist?
öffne doch mal von beiden grafikkarten die bilder und schau sie dir mal gaaaaanz genau an

der kühler ist der unterschied
-> besserer kühler -> weniger lautstärke und temperatur -> mehr oc möglich

Ich meine gelesen zu haben , die XFX sei etwas lauter , hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Ich dachte eher an 160€ inkl. Versand .

Warum würdest du eher die 6950 holen?

iJerkface schrieb:
Ich meine gelesen zu haben , die XFX sei etwas lauter , hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Die XFX ist, wenn man die (schon lange nicht mehr erhältliche) MSI TF2 außen vor lässt, mit die leiseste HD 6870.
Hier sind sehr viele HD 6870 aufgelistet. Nur die Gigabyte Windforce fehlt da, die ist auch noch gut.

Die HD 6950 von muarrr ist aber auch kein so schlechter Deal. Die Karte ist gut 10% schneller, leise und hat den doppelten Speicher.

Hi ich sehe halt nur den Unterschied in den Kühlersystemen.
Aber ob das so'n großer Unterschied ist bei der Kühlperformance glaub ich nicht.
Schaue dir doch mal ein paar review an von der XFX
https://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&cp=10&gs_id=8r&xhr=t&q=xfx+6870+review&pf=p&sclient=psy-ab&oq=xfx+6870+r&aq=0L&aqi=g-L4&aql=&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=35aa9f70b7f644a2&biw=1680&bih=831
Ich selber hab die Sapphire 6870 (ich nenne sie mal (Standard)
Also keine Flex o. Vapor etc und bin super zufrieden mit dem Teil.
Habe sie jetzt seit 02.2011 sie läuft und läuft und.....
Du bekommst sie ja jetzt schon für knapp 140€ ich selber hab noch 209€ bezahlt damals.
Diese hier meine ich http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/preissuchmaschine/info/p727155_1024MB-Sapphire-Radeon-HD-6870-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok , danke .

Zurück
Oben