Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche für meinen 81 jährigen Vater nach einem (42") Fernseher, der benutzerfreundlich Filme von angeschlossener USB Festplatte wiedergeben kann, idealerweise auch Fotos wiedergeben kann.
Ich selbst habe einen sechs Jahre alten LG Fernseher der das zwar anbietet, es wäre halt mein Anliegen, ob es eine andere Marke ggf. noch besser kann
Je enger du dieses »besser« definieren kannst, umso eher kann man dir helfen.
Die Menüs der LG-Fernseher unterscheiden sich teilweise auch innerhalb der Marke, je nachdem, welche Hauptversion von webOS zum Einsatz kommt.
Versteht der Senior das Konzept eines Menüs? Ist er mit Menübedienungen vertraut und kann sie sicher an anderen Geräten verwenden? Viele ältere Leute gehen heute noch davon aus, daß es so ist wie in ihrer Jugend, und daß es für jede spezielle Funktion genau eine Taste gibt, die nichts anderes macht. Ihnen sind das Navigieren mit ↓↑→← und die Vorstellung von Untermenüs, die man »betritt« und »verläßt«, fremd.
Kann er Filme z. B. mit deinem (welches Modell genau?) Fernseher von einer angeschlossenen Festplatte zielsicher wiedergeben? Wenn nicht, was fehlt dir bzw. ihm an der Bedienung?
Ich suche für meinen 81 jährigen Vater nach einem (42") Fernseher, der benutzerfreundlich Filme von angeschlossener USB Festplatte wiedergeben kann, idealerweise auch Fotos wiedergeben kann.
Genau 42 Zoll oder geht auch mehr ? 42" Ist eine Nischengröße mit recht weniger Geräten
Wie hoch ist das Budget ?
Wird seitlich oder direkt auf den TV geschaut ?
Wird eine Aufnahmefunktion (USB Recording/PVR) benötigt ?
Wird DTS Support gebraucht (bzgl einiger Filme )?
ayreon01 schrieb:
Ich selbst habe einen sechs Jahre alten LG Fernseher der das zwar anbietet, es wäre halt mein Anliegen, ob es eine andere Marke ggf. noch besser kann