Wiedergabegerät wird nicht erkannt

Leistung

Newbie
Hallo,

ich möchte oft zwischen meinen Audioausgabegeräten Headset und Lautsprechern wechseln.
Meine Kopfhörer habe ich hinten am am grünen Kopfhöreranschluss per Klinkenstecker angeschlossen meine Lautsprecher vorne am grünen Anschluss per Klinkenstecker (habe auch schon getauscht).
Nun wird nur das Ausgabegerät Lautsprecher angezeigt und beim Headset wird nur das Micro als Eingabegerät erkannt.
Wenn ich nun aber die Lausprecher vorne aus dem grünen Anschluss entferne wird wiederum mein Headset sofort
als Aus und Eingabegerät erkannt.
Ich möchte das beide Ausgabegeräte gleichzeitig erkannt werden und ich bei bedarf per Mausklick zwischen ihnen wechseln kann und nicht immer den Lautsprecher Klinkenstecker entfernen muss.

Weiß jemand wie ich das Problem lösen könnte?

Entweder kann deine Soundkarte beide Anschlüsse getrennt verwalten oder sie kann es nicht. Hast Du den Soundtreiber vom Hersteller des Mainboards installiert? Erste Voraussetzung. Wenn die Soundkarte Front und Rear Anschlüsse getrennt verwalten kann, dann kannst Du das im Konfigtool der Karte einstellen.

Sieht dann bei Asus und einer Realtek Karte zB so aus.

805698

BlubbsDE schrieb:
Entweder kann deine Soundkarte beide Anschlüsse getrennt verwalten oder sie kann es nicht. Hast Du den Soundtreiber vom Hersteller des Mainboards installiert? Erste Voraussetzung. Wenn die Soundkarte Front und Rear Anschlüsse getrennt verwalten kann, dann kannst Du das im Konfigtool der Karte einstellen.

Sieht dann bei Asus und einer Realtek Karte zB so aus.

Anhang anzeigen 805698

Ich habe das ASRock B450M Pro 4 Maninboard und keine weitere Soundkarte.
Den Soundtreiber habe ich wie alle anderen Treiber installiert.
Ich weiß aber nicht ob das Mainboard beide Anschlüsse getrennt verwalten kann.

Wie sollte ich nun weiter vorgehen?

Zurück
Oben