Wiederhergestellter TC Container nicht zu öffnen

TengoM

Newbie
Servus,

ersteinmal einen schönen guten Abend und schon einmal für alle Antworten Danke im Voraus.
Mein Problem versuche ich mal in Stichpunkten zu schildern, weils glaub ich übersichtlicher ist:

Ausgangspunkt:
-Laptop mit zwei Partitionen, eine für Windows, eine für Daten (da waren 2 TC Container (mit TC 7.1 "gemacht") drin) drauf (Fals es wichtig ist, einer war 30 GB und einer 90 GB groß)
-Windows neu installiert, dabei beide Partitionen "gelöscht" und neuen zugewiesen, wobei ich die Windows Partition etwas kleiner gemacht und beide Partitionen natürlich noch schnell formatiert habe

Problem:
-Ich = Idiot --> TC Container nicht gesichert

Mein Vorgehen bisher:
-erstmal unwissen Windows installiert, dann meinen Fehler gemerkt und nichts mehr installiert usw.
-Recuva durchlaufen lassen und alles wiederhergestellt
-bei den wiederhergestellten Dateien waren auch die beiden Containern dabei
-Die beiden Container lassen sich nicht öffnen ("falsches Psw oder kein TC Container")
-"internen Backup"-Header benutzen ging nicht
-Header aus meinem alten Backup von den Containern (paar Monate her gewesen) erstellt und für die wiederhergestellten Dateien benutzt --> konnte sie einbinden, aber wollte die formatieren wegen unbekanntem Dateisystem, sprich kein Zugriff darauf

Bevor ich mich jetzt den Feinheiten der Datenwiederherstellung widme (schonmal Danke für die ganzen Anleitungen usw.), wollte ich fragen, ob es vielleicht eine einfache Möglichkeit gibt, das zu beheben.

Falls die Antwort Nein ist, werde ich mich mal in die Thematik reinfuchsen und würde mich nochmal melden, will ja niemandem seinem Zeit klauen.

Also nochmal herzlichsten Danke für alles, jeden usw.
Beste Grüße
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen: Das kannst du leider vergessen. Da wird sich kaum mehr etwas machen lassen.

Allerhöchstens vielleicht mit GetDataBack über die gemounteten TC Drives gehen, falls das möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke für die Antwort,

GetDataBack will den TC Container nicht anzeigen. Habs mal mit Formatieren und dann nach Daten im Container suchen ausprobiert, Recuva hat dabei aber rein gar nichts gefunden.

"Abschließende" Frage: Könnte es sich für mich denn lohnen mich noch mal in die Datenrettung einzulesen oder scheint bei mir Hopfen und Malz verloren, weils am Ende wahrscheinlich sowieso nur auf die unbrauchbaren TC Container hinausläuft?

Zurück
Oben