Wiederherstellen einer Datei

Glockiglocksen

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe mir einen neuen Laptop gekauft und vom alten eine Sicherung gemacht, die eine ca. 60 GB große ADI Datei ist.
Ich vermisse nun eine einzige Word Datei, die ich gerne wiederherstellen möchte. Hat jemand Ahnung wie ich am besten vorgehe, um die Datei wiederherzustellen, ohne den ganzen anderen Kram den ich nicht brauche auch wieder auf dem Rechner zu haben?
Ich hab mir das Programm AOMEI Backupper runtergeladen wo man Festplatten oder Partitionen davon (?) wiederherstellen kann. Leider fehlt mir die Ahnung und ich bekomme immer irgendwelche Warnmeldungen, weshalb ich jetzt erstmal noch nichts gemacht hab.
Danke schomal für die Hilfe!

Na das Backupprogramm benutzen womit Du diese ADI-Datei erstellt hast zum einlesen.
Wenn unterstuetzt, dann durch die Verzeichnisse hangeln zu der "vermissten" Datei und wiederherstellen.

Abgesehen davon. Warum hast Du nur ein Backup?

BFF

Mit welchem Programm hast Du die Sicherung gemacht? Mit diesem hier? http://disk-image.com/de/

Wenn ja, mußt Du die Sicherungsdatei mit diesem Programm mounten, sodaß sie als virtuelles Laufwerk oder wie dort angegeben als VirtualDisk verfügbar wird. Von dort aus kannst Du dann normalerweise diese eine Datei wieder herstellen. Vorausgesetzt, dieses Sicherungsprogramm arbeitet wie alle gängigen Sicherungsprogramme (dieses ist mir leider gar nicht bekannt). Ein anderes Tool wie Aomei hilft hier leider gar nichts, da jedes Sicherungsprogramm ein eigenes Format für seine Sicherungen verwendet.

Hierzu einfach mal die Bedienungsanleitung der verwendeten Software studieren.

Glockiglocksen schrieb:
Hat jemand Ahnung wie ich am besten vorgehe, um die Datei wiederherzustellen
So (Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern) -> https://www.backup-utility.com/de/features/file-restore.html
Hatte es so verstanden, dass du das Backup mit AOMEI gemacht hast. Wenn nicht, dann musst du es natürlich mit dem Programm machen womit die die Sicherung angelegt hast. Dann hilft die verlinkte Anleitung natürlich nicht.

Danke für die Antworten. Ich hab das Backup mit AOMEI gemacht. Das einzige was mich noch hindert ist der Warnhinweis, dass wenn ich das Backup auf Laufwerk D wiederherstelle, dass dann die Partitionen überschrieben werden und die Dateien weg seien.. Also macht es nur Sinn wenn ich das Laufwerk vorher leer mache, oder? ganz schön viel Aufwand für eine einzige Word Datei^^

Vielleicht hätte ich eine Dateisicherung machen sollen. Habe aber eine Festplattensicherung gemacht und habe jetzt nur diese große Datei, wo ich nichts weiter auswählen kann was ich wiederherstellen will. Nachdem ich diese Datei ausgewählt habe fragt er nur wohin das wiederhergestellt werden soll und das wars

Doch doch. In dem Link den du geschickt hast lässt sich weiter präzisieren was man wiederherstellen will, bei mir aber nicht.

Mit "will bei mir nicht" kann man als Helfer leider eher wenig anfangen.

Ansonsten, wenn es nur eine Dokument ist, dann kannst du die ja auch einfach / schnell per USB Stick oder Cloud-Speicher übertragen.

Zurück
Oben