• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wiederherstellen Spiel

Dani0207

Cadet 4th Year
Hi Leute ,

Weiß zufällig wer , ob ich im Steam (spiele) lösche, diese wieder mit einer CD/DVD mit Produkt Key wieder zum wiederherstellen kann ? (Um wieder zu spielen ).

Frage kommt darum weil ich ein call of duty Black ops besitze und dieses bei Start ,Spiel, schadsoftware, angezeigt wird bei Start .

Wenn du das Spiel auf Steam besitzt kannst du es so oft deinstallieren und von der Steam-Bibliothek wieder installieren wie du willst, auf so vielen Rechnern wie du willst. Du musst nur deinen Steam-Account weiter benutzen.

Auch wenn du einen Key benutzt hast um das Spiel auf Steam zu aktivieren, brauchst du den Key fortan nicht mehr um das Spiel zu installieren.

Selbst wenn das gehen würde, was ich nicht glaube, würd Steam sowieso den Großteil der Daten neuladen weil alles was auf der DVD sein wird hoffnungslos veraltet sein wird

Vermutlich läuft nur dein Virenscanner Amok, in Steam aber durchaus einfach mal auf die Spieleigenschaften gehen und Daten überprüfen oder wie das heißt ausführen. Wenn da was im argen liegt fixt Steam das dann. Komplett löschen und neu runterladen brauchst dus dann nicht

Den Key kannst Du auch entsorgen. Einmal Steam hinzugefügt ist der Key für immer an Steam gebunden. Der Hinweis kann auch einfach ein Falschalarm Deiner Antivirensoftware sein. Passiert nicht selten.

Du kannst das Spiel aber auch einfach unter Steam deinstallieren und es erneut unter Steam herunter laden und installieren. Oder erstmal einfach nur die Spieledateien unter Steam überprüfen lassen.

Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek, Eigenschaften, lokale Dateien, Dateien auf Fehler überprüfen.

Die Spiele sind an deinem Steam Account Gebunden, man benötigt daher keine keys außer einmal beim Aktivieren.

Handelt es sich um Spiele die Steam nativ unterstützen/als Launcher brauchen, oder sind es Spiele die auch ohne Steam lauffähig wären und du dort einfach hinzugefügt hast?

Hi Leute ,

Ich habe BO2 bereits gespielt ohne Problem.
Hatte mal eine Fernwartung, bin mir relativ sicher, das dabei die Datei geändert worden ist oder so. B1 und 3 funktioniert Einwand frei zu spielen . Habe auch schon probiert in Stream, Spiel Eigenschaften zu reparieren ohne Erfolg .

Also nochmal wenn ich im Steam Spiel lösche und mit DVD neu starte (installiere) nimmt es auch meinen Produkt Key an und muss funktionieren Oder ?

Warum machst du es dir denn so schwer?

Du startest Steam und wählst dann...bei einer potentiellen Neuinstallation...das Spiel einfach aus deiner Bibliothek aus und klickst auf "download".

Den Key brauchst du dann gar nicht.

Die Spielversion der DVD ist eh recht fix veraltet und du müsstest dann so oder so die automatischen Patches runterladen.

Die Spielstände sind meist im WIndows Dokumentenordner hinterlegt.

Es kann sogar passieren, daß die Installation per DVD fehl schlägt, weil veraltete Version. War bei mir beim GTA 5 so.

Oder wohnt ihr in einem Bereich mit langsamer Internetanbindung? Dann könnte ich dein "Festklammern" an die DVDs noch nachvollziehen.

Wenn ich mir deine anderen Post´s in einem anderen Thread anschaue, würde ich den ganzen PC neu aufsetzen ^^.

PS auf deine Frage ; Wenn du ein Spiel einmal in Steam Aktiviert hast bleibt es dort immer bestehen. Du brauchst dazu nicht einmal die Disk!

Was hilft es mir wenn ich BO2 in Steam repariere , deinstalliere wenn die Datei in Steam Ordner eine Schadsoftware hat ? Habe ich ja alles schon probiert .

Also nochmal , ich behalte meinen Steam Account möchte aber nur ein Spiel komplett löschen heißt ( es wird im Steam nicht mehr angezeigt ) . Kann ich es Dan mit einer DVD/ wieder neu installieren Produkt Key hab ich ja . ( Produkt Key wird der selbe wie jetzt vorhanden wieder genommen ).

@owalort und @Ltcrusher und , die anderen User alle ...

Erstens hab ich nicht steam, erst gestern und zweitens, wäre mir auch geholfen, wenn ihr euch auch alles durchlesen würdet .

Wäre der letzte Kommentar danke !

Dani0207 schrieb:
Also nochmal , ich behalte meinen Steam Account möchte aber nur ein Spiel komplett löschen heißt ( es wird im Steam nicht mehr angezeigt ) . Kann ich es Dan mit einer DVD/ wieder neu installieren Produkt Key hab ich ja . ( Produkt Key wird der selbe wie jetzt vorhanden wieder genommen ).

Nochmal. Geht nicht. Es ist in Deiner Bibliothek und bleibt dort auch immer. Du kannst es nur deinstallieren und neu installieren. Die DVD kannst Du in die Vitrine stellen. Die brauchst Du nicht mehr.

vor allemn wird auf der dvd eh nur ein bruchteil vom spiel drauf sein

willkommen in 2019 :D

Beim deinstallieren werden die Daten von der Platte gelöscht.
Was bringt es dir das Spiel aus der Bibliothek zu löschen, das ist ja nur ein Eintrag bei Steam und hat nichts mit deinem Rechner zu tun.
Um was für ein AV handelt es sich denn?
Auch mal einen kompletten Virenscan mit Malwarebytes gemacht, nicht das dein System voller Viren ist und diese aufs System zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: owalort
Was denn nun? Erst nach Steam fragen und dann andere anmachen weil angeblich kein Steam verwendet wird? Sorry aber wenn das Game auf der DVD kein Steam benötigt, kannst du es beliebig oft neu installieren. Trotzdem bleibt der Key in Steam und das Spiel kann auch über Steam beliebig oft installiert werden.

jo schick halt mal paar screenshots hier rein was für meldungen da kommen sollen. glaube nicht dass die durch steam ausgelöst werden

Das halte ich für ne gewagte Aussage. Spiele können (ohne größeren Aufwand) nicht einfach aus Steam verschwinden, sei denn es sind Raubkopien und per 3rd Party Spiel Funktion in Steam eingebunden. Und COD war von MW2 bis zum vorletzten Teil Steam-exklusiv und in jeglicher Form auf dem PC legal nur darüber zu spielen

Antivieren Programm kaspersky total security .

Anhänge

• 20190814_144901.jpg
    20190814_144901.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 355
  • 20190814_144851.jpg
    20190814_144851.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 357
  • 20190814_144838.jpg
    20190814_144838.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 355
Zurück
Oben