Wiederherstellen Vista

faschohunter

Banned
Hallo, bei einer Freundin von mir gibt es ein problem, ich bin über teamviewer ferngesteuert auf ihrem PC.

Sie hat windows vista neuinstalliert, und einfach überschrieben, und hat dann den selben namen und selbes passwort genommen bei der neuinstallation. jetzt sind die ornder ''eigene dateien'' weg. was kann man machen?

ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit windows vista

jetzt sind die ornder ''eigene dateien'' weg.

Wenn sie die Daten nicht vorher gesichert hat sind die wohl endgültig weg bei einer Neuinstallation des Systems.

ja, aber auf der festplatte nehmen sie noch speicher ein, anscheinend ist da noch irgendwas

faschohunter schrieb:
ja, aber auf der festplatte nehmen sie noch speicher ein, anscheinend ist da noch irgendwas
wie siehst du denn das?

@xiao
geile signatur xD

arbeitsplatz festplatte C: freier speicher 240 GB, belegt 60 ca. soviel war vorher auch schon belegt - d.h. ja die daten müssen noch irgendwo sein.

nur durch dieses behin**** user/rechte-management blicke ich überhaupt nicht durch

Wenn die Neuinstallation ohne Formatierung durchgeführt wurde, dann müsste unter "C:/Windows.old/Benutzer/NAME/" ein .old-Ordner mit den alten Daten liegen.

dann hat sie scheinbar nicht formatiert. dann gibts irgendwo nen "old-windoof"-folder. dort mal nachschauen.

"versteckte ordner und dateien" anzeigen lassen findet man in: systemsteuerung - ordneroptionen

ist schon aktiviert, systemordner anzeigen auch, aber auch nicht als versteckter ordner finde ich ihn nicht

..dann ist das VISTA nicht auf C:\ installiert!

mach doch mal bitte nen screenshot vom explorer

Um einen besseren Überblick auf die installieren Daten zu erhalten, würde ich vorschlagen Scanner 2.10 zu installieren.

Diese Aufteilungsübersicht der Festplatte, dürfte es einfacher machen, den Ordner zu finden.

und es handelt sich um eine 300gb platte?
240gb frei und 60 belegt?

wenn nicht, sprich eigentlich größere platte, dann schau mal in der datenträgerverwaltung nach ob auch der gesamte platz zugewiesen ist oder ob da ein teil nicht zugewiesen ist.

die zahlen sind gerundet, und es gibt noch eine 5gb recoverypartition. es gibt definitiv keine zweite partition...

es gibt c:

teilweise habe ich das gefühl die antwortsteller haben noch weniger ahnung als ich

Du verwöhnst uns auch nicht gerade mit detailierten Beschreibungen des Problems... Der .old-Ordner muss definitiv vorhanden sein. Sind die Dateiendungen überhaupt eingeblendet? Wenn dann halt per Scanner 2.10 versuchen... einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
wir haben das erst einmal auf morgen verschoben. die erweiterten dateiendungen müssen aktiviert sein damit man den .old-ordner sieht? versuch ich morgen mal

edit: moment mal, das ist doch völliger quatsch. was soll das denn mit den dateiendungen zu tun haben dass der ordner nicht angezeigt wird? der ist ganz sicher nicht versteckt, wäre ja sinnlos...

was für informationen wären denn noch hilfreich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Ordner Windows.old partout nicht zu finden ist, dann wurde bei der Installation etwas falsch gemacht. Aber dann sollten nach einer frischen Installation deutlich weniger als 60 GB zu finden sein (außer es wurden wieder Dateien zurückkopiert).

Zurück
Oben