wiederherstellen von bereits geteilten Partitionen! Datenverlust

moshturbine

Newbie
Hallo,

mir ist was ziehmlich bloedes passiert und bin nun auf euer Hilfe angewiesen.
Ich habe eine externe Festplatte *trekstor usb* mit 60gb. Davon sind fast 50Gb Musik und meine ganzen Fotos.
Ich habe das Teil benutzt um alle Sachen die mir wichtig sind extern abzusichern. Nur bloed wenn man seine sicherungsplatte ausversehen Partitionieren will.

Also ich war dabei ein neues Betriebssystem zu installieren(auf der internen).
Cd rein, boot von cd>>Partitionsmenue>>
Die interne Festplatte ist genau so gross wie die trekstor. Beide wurden angezeigt und ich hab die falsche partitioniert!!!!!
Sprich , ich hab meine eine partition (trekstor)in 3 unterteilt und wollte nun windows instalieren.
Druecke auf formatieren was aber (zum glueck) nicht funktionierte.
Dann hab ich erst festgestellt das ich ausversehen die trekstor platt machen wollte(mein heiligtum,mein leben).

Schweisstriefend hab ich schnell windows auf der internen installiert und gehofft meine daten sind noch da.

Nix ist, meine platte ist jetzt in 3 teile partitioniert aber noch nicht formartiert.
Ich habe mir nun ontrack easy recovery besorgt. Das Programm ist wirklich gut und er findet auch dateien ohne ende allerdings ohne verzeichnis.
Sprich er listet mir die alle einzeln auf.

KANN MAN DIE FESTPLATTE IRGENDWIE SO WIEDERHERSTELLEN DAS SIE SO IST WIE VORHER.
alslo eine partition mit all den benannten ordnern??

BITTE BITTE HELFT MIR

AW: wiederherstellen von bereits geteilten Partitionen!! Datenverlust

Solange du nicht identisch formatiert hast sollte man die mit Testdisk wiederherstellen können.

Lade dir mal Testdisk Version 6.4 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Danke erst mal,

ich habe aus verzweifelung jetzt erstmal ontrack easy recovery gestartet um meine ganzen Bilder zu retten. Das scheint zu funktionieren allerdings dauert es jetzt aber 2,5 stunden und ich weiss nicht ob ich es abrechen sollte. Was meinst du, lieber erstmal durchlaufen lassen oder erstmal einmal abrechenund es mit testdisk probieren?

eigentlich will ichs ja wieder im alten zustand zurückhaben aber wenn ich die fotos erstmal hab denn ist es ja zu 30% schonmal gut.
Ich würde es danach sofort auspronieren.

Ich habe mir die beta version bereits heruntergeladen und das tool für die screenshoots.

Sicherlich bin ich immer dafür wenn du Daten sicherst.
Hinterher kannst du immer noch eine Diagnose machen und die Festplatte wiederherstellen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das Programm mal durchlaufen lassen siehe Bild.

Nach der Analyse wusste ich jetzt nicht genau, ob ich jetzt mit enter weiter bestaetigen oder nicht. Was meinst du? Wie stehen die chancen die platte wieder im alten zustand zu bekommen.

5Gb habe ich anhand ontrack easy recovery gerettet, allerdings ohne verzeichniss und total durcheinander.
Bin zwar glücklich das ich zur not meine Bilder habe aber bei 40Gb Musik sieht die sache anders aus.

Anhänge

• analyse gif.gif
    analyse gif.gif
    61,5 KB · Aufrufe: 456
  • nach analyse.gif
    nach analyse.gif
    35,9 KB · Aufrufe: 453
Alle deine Partitionen zeigen Bootsektorprobleme auf.
Seltsame Sache die ich sonst nicht so habe.
Öfters werden die nach der tieferen Suche Search! wiedergefunden.
Bestätige daher einfach solange mit Enter bis du unten das Menü siehst.
Gehe dann da mit dem Pfeil drauf und bestätige mit Enter.
Setz mir hinterher den Screenshot.

Markiere mal die betroffene Partition wenn die gefunden werden und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Teile es mit

Fiona

Ich hab nun alles ausgefüehrt aber ich habe den Anschein nicht wirklich erfolgreich.

Bei dem ersten Bild siehst du welchen ich markiert habe (invalid ntfs boot).

Muss ich vieleicht einen anderen ausführen?

:freak:

Anhänge

• no partition gif.gif
    no partition gif.gif
    37,9 KB · Aufrufe: 435
Bist du mit den Pfeil auch nach rechts auf [Search!] gegangen und hattrest mit Enter bestätigt und die Suche fertig laufen lassen?
Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

ne aber probiers sofort aus!!!!!

Edit 1:

sorry das ich nicht gleich am anfang mitbekommen hebe das du das mit search schon erwähnt hast.

Juhuu, das sieht ja spitzenmässig aus. Ich kann alle meine daten wie ich sie beschrieben habe sehen genau wie die unterordner.....Vilene Dank erstmal du bist ja spitzenmässig. Wie geht es weiter??

Edit 2:

sorry hab das bild vergessen

Anhänge

• erfolgreich Kopie gif.gif
    erfolgreich Kopie gif.gif
    74,8 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
//Ich werden nachher mal dein Vierfach-Post zusammenfügen und aufräumen.
In einem Post kannst du bis zu 5 Bilder hochladen.
Drücke bitte mal q und setze mir den Screenshot mit den Partitionen.

Viele Grüße

Fiona

sorry für die vielen einzelnen, habe jetzt geade mitbekommen was du meinst. willst du die überflüssigen löschen? Ich könnte dann 5 bilder in einen laden.

Anhänge

• partition.jpg
    partition.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Setze die Partition mal mit dem Links und Rechtspfeil auf der Tastatur wenn du von der nicht bootest von Stern * auf P für nur primär (ist der Buchstabe ganz Links bei der Partition).

Bestätige dann mit Enter.
Gehe auf Write und bestätige mit Enter, y und OK.
Dann kommt ein Menü Boot.
Bestätige dort bei [Backup BS] auch mit Enter, y und OK.

Beende Testdisk jeweils bei Quit und starte den Computer neu.

Achte auf chkdsk.
Wenn Autochk bei Systemstart kommt beende es.
Geht normal innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

WOW.

du bist ja eine Göttin. Alles ist wieder so wie es ist, juhuu. Das hat ja genial funktioniert.

Ein Hammertool sag ich nur!!!! Wohl dem der es geschrieben hat. Wow ich DANKE DANKE DANKE DIR, du bist wirklich SPITZE.

Zurück
Oben