Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wiederherstellen von Whatsapp-Sicherung auf Google Drive auf Xiaomi Handy funktioniert nicht
- Ersteller Django79
- Erstellt am
Dr. McCoy
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 12.118
Verwende alternativ das lokale Backup, das Du hoffentlich vor dem Einsenden ebenfalls abgespeichert hattest:
-> https://www.connect.de/ratgeber/wha...gen-chatverlauf-wiederherstellen-3196187.html
-> https://www.connect.de/ratgeber/wha...gen-chatverlauf-wiederherstellen-3196187.html
Dr. McCoy
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 12.118
Nein, das ist ja dann kein Backup mehr! Backups bedeuten immer(!) mindestens zwei parallele idententische Datenkopien. Die hast Du aber nicht mehr, wenn Du beim Smartphone einen Werksreset durchführst, dann liegen die Daten ab diesem Moment nicht mehr mindestens doppelt vor, somit gibt es auch kein Backup.Django79 schrieb:Ich dachte, dass die Sicherung auf Google Drive ausreicht und habe dann einen Werksreset gemacht beim alten Handy.
Dann sehe ich kaum Chancen. Schau mal auf die Dateigröße, die oben im Screenshot angezeigt wird! Oder hast Du die mit Weiß "übermalt"?Django79 schrieb:Eine lokale Sicherung gibt es leider nicht...
Checkliste:
-> https://faq.whatsapp.com/android/tr...a-google-drive-backup/?lang=de&_fb_noscript=1
Ja, die hatte ich vorher schon gecheckt.
Bezüglich der Version, kann ich das nicht 100%ig sagen, aber ich gehe davon aus, dass die aktuellste Version auf dem alten Handy war. Aber wie gesagt, wissen tu ich es leider nicht...
Bezüglich der Version, kann ich das nicht 100%ig sagen, aber ich gehe davon aus, dass die aktuellste Version auf dem alten Handy war. Aber wie gesagt, wissen tu ich es leider nicht...
Dr. McCoy
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 12.118
Möglich natürlich, dass aufgrund der beim Samsung vorliegenden WLAN-Probleme, derentwegen Du den Werksreset überhaupt erst eingeleitet hattest, das Backup nicht korrekt auf den Server geschrieben wurde.
Ich würde WhatsApp nochmal deinstallieren, wieder neu drauf packen und registrieren (mit gleicher Nummer wie zuvor), dann nochmal neu das Backup auswählen.
Ich würde WhatsApp nochmal deinstallieren, wieder neu drauf packen und registrieren (mit gleicher Nummer wie zuvor), dann nochmal neu das Backup auswählen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 10
- Aufrufe
- 2.031
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 1.483
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 622