Wiederherstellung FAT32 USB Stick

I

invisibleye

Gast
hi,

wie können gelöschte Verzeichnisse und Dateien von einem FAT32 Dateisystem wiederhergestellt werden?

Welche wichtigen Einzelschritte sind unter Windows oder unter UNIX / Linux zur Wiederherstellung notwendig?

Also was ist nach und nach zu beachten und zutun!?

Danke

Also bei nur gelöschten Dateien müsstest du das Problem mit Recuva lösen können. Wenn das nicht funktioniert geht auch die Allzweckwaffe: GetDataBack, die Demo sollte es eigentlich schaffen.

Am wichtigsten ist, dass du auf dem Stick jetzt nichts mehr veränderst (neue Daten drauf tust/Daten löschsts). Sonst können die Daten evtl nicht mehr wiederhergestellt werden.

gut und schön, programme kenne ich doch interessiert es mich mehr nach welchen punkten die arbeiten bzw. nach welchen schritten man im allgemeinen vorgehen soll, um "versehentlich" gelöschte daten auf den FAT32 System wiederherzustellen.

also 1. ist klar, keine neuen daten auf den Datenträger bringen
2. diesen nicht vor der rettung vormatieren

und nun weiter ??? da hörts leider bei mir auf, kommt nun unter windows bereits die rescue software zum einsatz oder ist weiteres zu beachten.

danke

Was willst du noch machen? Wichtig ist noch die Daten auf einen anderen Datenträger wiederherstellen lassen als den, von dem die Daten kommen. Dann kann man nur warten und vllt noch die Daumen drücken.
Btw. Wie bist du auf den Gedanken mit dem formatieren gekommen? Das ist wie jemanden erschiessen, der gerade ertrinkt, um ihn zu retten. Das "nicht" habe ich gesehen.

weil ich folgende fragestellung zur beantwortung habe:

ob und auf welche weise auf usb-sticks (versehentlich) gelöschte verzeichnisse und dateien wiederhergestellt werden können.

fat32 ist vorauszusetzen.

welche wichtigen einzelschritte sind und windows zur wiederherstellung notwendig.

darum gehts also!

Zurück
Oben