Wiederherstellung mit Samsung Kies 3 funktioniert nicht

brauchthilfe

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich wollte mit Kies 3 eine Wiederherstellung durchführen (von Samsung s4 zu s5), leider funktioniert dies nicht, ich habe keine Backupdatei die ich auswählen kann.
Jedoch kann ich die ganzen Fotos, Einstellungen etc manuell durchforsten unter

documents/samsung/kies3/backup/GT-I9505/GT-I9505_/GT-I9505_20140325161951/...

Hier sind alle Ordner mit den jeweiligen Dateien. Wenn ich nun ins Kies 3 reingehe, bleibt der *wiederherstellen* button grau, also nicht anklickbar. Das Handy wird erkannt...

Wer kann mir helfen?

Das wird so nicht klappen.
Da hättest du die Sicherung auf dem S4 wiederherstellen können aber kaum auf dem S5.

Mach ein Backup per Helium App auf dem S4 und stell das was du brauchst auf dem S5 wieder her.
Kontakte Apps, Wlan, Kalender etc. könnte man auch über das Googlekonto sichern und wiederherstellen.

Im Samsungshop gibt es unter Galaxy Essentials eine Samsung Smart Switch Mobile App.
Damit sollte man auch relativ einfach das Gröbste von älteren auf neue Geräte migrieren können.

Darf ich fragen was es für einen Grund gibt von S4 zu S5 zu wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist das mein altes s4 geklaut wurde, daher muss ich mich mit dem was ich noch vom märz gesichert habe zufrieden geben.

Mir geht es auch eigentlich nur um die Notizen die ich gesichert haben, alles andere habe ich woanders gesichert.

Wenn ich einfach eine Sicherungskopie von meinem S5 erstelle und den Ordner mit den Notizen darein schiebe und dann wiederherstelle sollte es auch klappen oder?

Zurück
Oben