Wiederherstellungskonsole

Intra

Newbie
Hallöchen zusammmen

Habe eine Frage. Wenn ich die WindowsCD einlege und von dieser boote, dann habe ich ja die Möglichkeit durch drücken der "R" Taste Das System mitr der Wiederherstellungskonsole zu "reparieren". Nun folgendes Problem!

Ich werde gefragt: Bei welcher Windowsinstallation möchten sie sich anmelden?

Habe nur die Möglichkeit 1: C:\Windows

Also drücke ich die "1"

Dann werde ich nach dem Administrationskennwort gefragt! Auch noch nicht sooo schwer ;)

Als nächstes steht da:

C:\Windows>

Und was nun? was muss ich nun machen um mein System wieder herzustellen???

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG Mark

AW: Wiedreherstellungskonsole

mit dem Befehl HELP siehst du alle Befehle, die in der Reparaturkosole zur Verfügung stehen.
Infos zu den einzelnen Befehlen bekommst du, wenn du den entsprechenden Befehl mit dem Parameter /? eingibst.

Hmmm danke für die schnelle Antwort. Aber leider habe ich gar keine Ahnung was die Befehle alle bedeuten.......

Was willst du denn wiederherstellen? Was funktioniert nicht?

Habe hier im Forum schon eine Frage gehabt zu Thema SP2 in die Windows XP CD integrieren um eine RescueInstallation zu machen. Hat auch alles super geklappt. Bei der Installation startete der rechner 2 - 3 mal neu und beim dritten mal matte ich einen schwarzen bildschirm und ich konnte nur noch auswählen:

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwertreiber

Windows normal starten etc

Egal was ich da auswähle, der Rechner startet neu und hängt wieder in dem Bild mit der Auswahl der Abgesicherten Modis.....?

Dachte nun man das System wiederherstellen was man vor der "RescueInstallation" hatte?!

Ja,drücke während des Bootens die Taste F8,dann kommt ein DOS Menü,wo du auf " Zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration" auswählen kannst.
Das müsste klappen.

Mfg,Daniel...

Intra schrieb:
Dachte nun man das System wiederherstellen was man vor der "RescueInstallation" hatte?!

Du verwechselst da die Wiederherstellungsconsole mit der Systemwiederherstellung. An der WHC kannst Du nur versuchen Reparaturen durchzuführen, an der SWC kannst Du ein bestehendes System wiederherstellen, wenn ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde.
Wenn der abgesicherte Modus startet, kannst Du auch eine Systemwiederherstellung machen
Lies mal hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;875355
http://www.xp-tipps-tricks.de/page-103.html

Zurück
Oben