Wiederherstellungskonsole

tee

Cadet 3rd Year
ich habe nach einem Booten vo Cd das Probleb das ich windows Xp nicht mehr hochfahren kann weder im Abgesicherten Modus noch Normal er sagt immer es würde die Datei

Windows\System32\config\system

fehlen aber wie genau kann ich wenn ich von Cd boote und R drücke um die Windows Version zu Reparieren vorgehen
ich hab kine Ahnung was ich da eingeben muß obwohl ich es schon mal bei einem anderen Fehler hin bekommen habe ist nur schon ewig hin

Danke für Eure Hilfe

bei mir war es die HD !!!
gab es irgendwelche vorzeichen ???
bei mir ja, komisch kopiert, heisst langsamer als gewohnt mit total commander. extrem langsamer war es von der internen samsamg zur ext. samsung.

dann kamen so meldungen wie bei dir.
hab auch versucht zu reparieren...nix.

da hatte ich aber schon meine einstellungen, favoriten usw... gesichert.

hab dann ein UTIL laufen lassen, hat mir fehler auf der HD angezeigt. OK, nächsten tag ab zu meinem PC-fritzen, neue HD gekauft. reingehangen, windows rauf....einwandfrei.
nächsten tag wieder hin, kaputte 160 GB 8 MB CACHE samsung abgegeben. nach ca. 5 wochen ne neue HD bekommen. die gleich bei ebay verkloppt.

nee eigentlich nicht kopiere oft größere Dateien von bis 5gb von einer auf die ander fstplatte sind beides auch 160gb samsung funzt ohne probleme

was muß ich denn genau eingeben wenn ichs reparieren will

Von der Installations-CD booten. Das Setup stellt fest, daß schon eine Installation vorhanden ist und bietet die Rettungskonsole an. Nun aber Neuinstallation wählen über "return", dann die Reparaturinstallation. Danach wird Windows XP normal neu installiert mit dem Ergebnis, daß eine neue Windows-Installation mit den bereits installierten Programmen und Einstellungen da ist.
Danach ist Windows-Update notwendig.

genau... NICHT in die konsole gehen, sondern weiterklicken als ob man normal installieren würde... dann scannt er nach schon vorhandenen win-installationen und dann kannst du reperaturinstallation wählen!

mfg

Zurück
Oben