Wiederherstellungskontakt

DerNiemand

Lt. Commander
Hi,

ich würde gerne einen Wiederherstellungskontakt einrichten. Aber jedes mal, wenn ich meine E-Mailadresse angebe, kommt eine Fehlermeldung.

Da steht irgendwas von "andere Person" und so ein Quatsch. Da ich jedoch dutzende PCs habe, mehrere E-Mailadressen würde ich mich gerne auf meine Infrastruktur verlassen und nicht auf irgendwelche anderen Leute. Auch kenne ich niemanden mit einem Apple-Gerät und jemanden auf der Straße anzuquatschen halte ich irgendwie für fraglich.

Also: wie kann ich einen Wiederherstellungskontakt einrichten, ohne mich auf wildfremde Leute verlassen zu müssen?

Hast Du keine Kollegen im Betrieb denen Du so weit vertraust, dass Du diese Personen als Kontakt angeben magst?

Meinst Du die Accountwiederherstellung?
https://support.apple.com/de-de/102641
Das schreibt Apple dazu. Derjenige muss ein Apple Gerät, sprich wohl auch einen Account haben. Ist das bei Deiner gewünschten Adresse der Fall?
DerNiemand schrieb:
Da steht irgendwas von "andere Person" und so ein Quatsch.
Das ist übrigens eine eher mangelhafte Angabe einer klaren Fehlermeldung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Mar1u5, Frightener und 3 andere
Genau, einen Accountwiederherstellungskontakt.

Muss ich mir dafür ernsthaft ein zweites, gebrauchtes iPhone holen?

Wenn Du Dein eigener Kontakt zur Accountwiederherstellung sein möchtest, würde ich mir dafür zunächst einfach mal eine zusätzliche Apple-ID einrichten und es damit testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel
Ein Wiederherstellungskontakt ist auch nicht so gedacht, dass man sein eigener Kontakt ist, sondern dazu eine Vertrauensperson genutzt wird. Natürlich sollte das im besten fall eine andere Person als du selbst sein. Wenn dir einmal alles abhanden kommt, nutzt es dir auch nichts mehr, wenn du dein eigener Wiederherstellungskontakt bist. Wenn du es aber doch sein willst, hilft wohl nur eine seperate Apple ID mit der du eben eine zweite Person "simulierst"...

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, dahkenny, Aduasen und 2 andere
DerNiemand schrieb:
Genau, einen Accountwiederherstellungskontakt.
Damit ist eigentlich die Person/der Kontakt gemeint die/der Deinen gesperrten Account wieder herstellen kann wenn Du nicht in der Lage bist.

Bei mir sind das Frau und Sohn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Frightener
Da ich keine Kinder habe, meine Frau in der digitalen Steinzeit lebt und ich sonst niemanden mit iPhone habe, fällt das bei mir einfach flach.

Dann ist das eben so, entweder wirst Du Dein eigener Helfer oder Du lässt es sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frightener
Also eh du dich selbst als Wiederherstellungskontakt einpflegst, lass es doch einfach sein?

Zurück
Oben