Wiederherstellungsschlüssel für iPhone und iPad?

Pippen123

Ensign
Lohnt es sich, für beide Geräte so einen Code zu generieren? Jmd. meinte, wenn ich mal ein Gerät verliere und mir ein neues kaufe, dann komme ich damit nicht mehr an meine (alten) Daten. Außerdem könnte ich damit ein gestohlenes iphone/ipad leichter löschen und damit Missbrauch verhindern.

Ich glaub fast, dass Der der Dir den Tip gegeben hat keinen Plan von iOS hat.

Hast Du Geeraete mit iOS?

Wenn du die neue Privacy Option nutzen willst, dann JA auf jeden Fall. Wenn deine Backups verschlüsselt sind, dann brauchst du den Schlüssel, um auf sie zuzugreifen. Ist aber noch optional, wenn du das Feature nicht aktivierst, dann kannst du per einfachem iCloud Backup alles wiederherstellen. So wie ich es lese ist aber nur iCloud, regelmäßige iTunes Backups brauchen den Schlüssel nicht. Ich würde trotz zwei Geräten den Code irgendwo ausdrucken und hin packen, man hat immer das zweite Gerät, um einen Code zu erstellen, aber es kann dumm laufen und beide sind weg.

Ich glaube @BFF hat keine Informationen zu den aktuellen iOS Funktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ihr könnt einfach beide diese Überheblichkeiten sein lassen, danke.

@Pippen123 Wenn ich es richtig verstanden habe, dann meinst du den Wiederherstellungsschlüssel, den man im Rahmen der Aktivierung des "erweiterten Datenschutzes" erstellen muss.
Dieser Wiederherstellungsschlüssel betrifft nicht das Gerät, sondern den Zugang zum iCloud-Account. Du brauchst also nicht mehrere Schlüssel. Ich würde behaupten (ohne es mit absoluter Sicherheit zu wissen), dass der zuletzt generierte Schlüssel immer den vorherigen Schlüssel ersetzt. https://support.apple.com/de-de/HT208072

Also wenn ich Stand jetzt mein iphone verliere und es via meinem ipad lösche, mir dann ein neues kaufe…kann ich dann dieses neue iphone mit meinen bisherigen daten synchronisieren? Ändert sich was, wenn ich iphone UND ipad verliere?

Ich fahre im Herbst für 2 Wochen nach Südamerika und da muss ich schon damit rechnen, dass mir die Geräte abhanden kommen könnten.

Wir schätzt ihr das ein: ist der Wiederherstellungsschlüssel sinnvoll oder eher übertrieben? Habt ihr ihn - warum bzw. Warum nicht?
Ergänzung ()

BalthasarBux schrieb:
Ihr könnt einfach beide diese Überheblichkeiten sein lassen, danke.

@Pippen123 Wenn ich es richtig verstanden habe, dann meinst du den Wiederherstellungsschlüssel, den man im Rahmen der Aktivierung des "erweiterten Datenschutzes" erstellen muss.
Dieser Wiederherstellungsschlüssel betrifft nicht das Gerät, sondern den Zugang zum iCloud-Account. Du brauchst also nicht mehrere Schlüssel. Ich würde behaupten (ohne es mit absoluter Sicherheit zu wissen), dass der zuletzt generierte Schlüssel immer den vorherigen Schlüssel ersetzt. https://support.apple.com/de-de/HT208072
Mir wurde es so erklärt, dass ich je für iphone und ipad einen Wiederherstellungsschlüssel brauche.

Zurück
Oben