Sasi Black
Admiral
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 8.192
Tach, @Telekom
Problem ist schon länger vorhanden (KW 15/16 erstmalig), nach einem Router reset (wird alle 1/2 Wochen durchgeführt).
danach meint der Router das keine DSL Verbindung vorhanden ist (Verkabelung seit über ein Jahr unberührt, dennoch wurde alles geprüft) solang der DC vorhanden ist.
wenn man glück hat, ist die komplette Bandbreite (50er) vorhanden, wenn man pech hat muss man sich mit 15mBit/s zufrieden geben. (man macht dann auch kein Reset da man befürchtet das man wieder 20min. auf den Verbindungsaufbau warten muss)
das ganze wurde einmal per Online-Ticket gemeldet, Ticket wurde ohne genauen Befund abgeschlossen....
KW 17 war ruhe, DSL ohne unterbrechung sowie volle Bandbreite vorhanden.
18KW wieder probleme,
Hotline gemeldet, lt. Mitarbeiter, soll am folgetag, alles wieder laufen, tut es aber nicht.
ein fehler im Haus / Router / Verkablung kann ich ausschließen.
Router hat das aktuellste Firmware, wurde auch nochmals neu überspielt.
Werksreset etc. alles ohne erfolg.
kann man mich hier aufklären? ich schein nicht alleine mit dem Problem zu sein.
ich habe keine Lust nach der arbeit, 20min. mich mit der Hotline zu beschäftigen....
folgendes kann aus der Systemmeldung des Routers entnehmen
so sieht eine kurze unterbrechung aus
08.05.2018 17:39:04Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
08.05.2018 17:39:04Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:xx (R022)
08.05.2018 17:38:57DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 15057 kBit/s Down und 1535 kBit/s Up).(R007) mehr kommt auch nicht durch, ABER habe eine 50.000er leitung.
08.05.2018 17:37:57Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
08.05.2018 17:37:50Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
08.05.2018 17:37:46PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
08.05.2018 17:35:26Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
das sind alles unterbrücke die meißt länger dauern.
08.05.2018 17:33:14Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
08.05.2018 17:33:09Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
08.05.2018 17:33:09Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+xxxxx) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler. (V001)
08.05.2018 17:33:03PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
08.05.2018 16:49:37Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
08.05.2018 16:49:30Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
08.05.2018 16:49:27PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
08.05.2018 16:27:31Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
08.05.2018 16:27:24Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
08.05.2018 16:27:20PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
wie man sieht keine 30min. ohne unterbrechung!!
Ich hoffe man kann mich aufklären, oder mir das Problem schildern (so ist man zumindest nicht ganz ahnungslos)
Gruß
Sasi Black
Problem ist schon länger vorhanden (KW 15/16 erstmalig), nach einem Router reset (wird alle 1/2 Wochen durchgeführt).
danach meint der Router das keine DSL Verbindung vorhanden ist (Verkabelung seit über ein Jahr unberührt, dennoch wurde alles geprüft) solang der DC vorhanden ist.
wenn man glück hat, ist die komplette Bandbreite (50er) vorhanden, wenn man pech hat muss man sich mit 15mBit/s zufrieden geben. (man macht dann auch kein Reset da man befürchtet das man wieder 20min. auf den Verbindungsaufbau warten muss)
das ganze wurde einmal per Online-Ticket gemeldet, Ticket wurde ohne genauen Befund abgeschlossen....
KW 17 war ruhe, DSL ohne unterbrechung sowie volle Bandbreite vorhanden.
18KW wieder probleme,
Hotline gemeldet, lt. Mitarbeiter, soll am folgetag, alles wieder laufen, tut es aber nicht.
ein fehler im Haus / Router / Verkablung kann ich ausschließen.
Router hat das aktuellste Firmware, wurde auch nochmals neu überspielt.
Werksreset etc. alles ohne erfolg.
kann man mich hier aufklären? ich schein nicht alleine mit dem Problem zu sein.
ich habe keine Lust nach der arbeit, 20min. mich mit der Hotline zu beschäftigen....
folgendes kann aus der Systemmeldung des Routers entnehmen
so sieht eine kurze unterbrechung aus
08.05.2018 17:39:04Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
08.05.2018 17:39:04Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:xx (R022)
08.05.2018 17:38:57DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 15057 kBit/s Down und 1535 kBit/s Up).(R007) mehr kommt auch nicht durch, ABER habe eine 50.000er leitung.
08.05.2018 17:37:57Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
08.05.2018 17:37:50Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
08.05.2018 17:37:46PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
08.05.2018 17:35:26Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
das sind alles unterbrücke die meißt länger dauern.
08.05.2018 17:33:14Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
08.05.2018 17:33:09Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
08.05.2018 17:33:09Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+xxxxx) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler. (V001)
08.05.2018 17:33:03PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
08.05.2018 16:49:37Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
08.05.2018 16:49:30Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
08.05.2018 16:49:27PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
08.05.2018 16:27:31Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
08.05.2018 16:27:24Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
08.05.2018 16:27:20PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
wie man sieht keine 30min. ohne unterbrechung!!
Ich hoffe man kann mich aufklären, oder mir das Problem schildern (so ist man zumindest nicht ganz ahnungslos)
Gruß
Sasi Black
Zuletzt bearbeitet: