Wiederholtes Windows 7 installieren nicht möglich nachdem es nicht mehr funktioniert

Robin10122

Newbie
Hallo liebe Community,
ich habe mir einen eigenen pc zusammengebaut und habe Windows installiert. Hardware: CPU i5-4690 RAM; 16gb ddr3 dimm 1600ghz mainboard:asrock b85m pro 4 Grafikkarte: tax 960, cd Laufwerk Festplatte usw. Als ich Windows installiert habe brachte ich die Grafikkarte zum laufen. Nach der Installation der Treiber sagte der Pc ich soll ihn Neu starten, was ich daraufhin tat. Nun öffnete sich der Erste Bildschirm wo man die mainboard Settings einstellen kann. Es passierte nichts mehr und Windows startete nicht. Hab Windows versucht mit der gleichen Installations cd wie beim ersten Mal neu zu installieren, jedoch stand beim Setup, dass ich Windows mit der installationscd gestartet habe und sie entfernen soll für einen Neustart. Tat ich. Nachdem Neustart zeigte der Pc an (auf english) dass er eine Installations Teil brauch um zu starten. Ich packte die CD rein und es passierte das gleiche. Windows zeigt mir an, dass ich die installationscd entfernen soll und den pc Neustarten muss. Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
Robin

Kann man kaum was zu sagen, weil es fast alles sein könnte. Zunächst würde ich überprüfen, ob alle Kabel auf dem Mainboard richtig gesteckt sind und auch fest sitzen; dann würde ich alle Komponenten entfernen, die Du für den Systemstart nicht unbedingt brauchst und das System nochmal neu starten.

Wenn das auch nichtgeht, solltest Du mal versuchen, den PC über eine LINUX oder WINDOWS PE CD oder besser noch einen USB-Stick zu starten.

Dann sehen wir mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
1. Hast du vor (oder während) der Installation alle Partitionen auf der Ziel SSD/HDD entfernt? - Sicherung der Daten nicht vergessen...
2. Hast du mehrere SSDs/HDDs und hast während der Installation alle bis auf die Ziel SSD/HDD abgestöpselt gehabt?

Und überprüfe den RAM mit memtest86+ von CD, oder USB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nochmal alles von meiner Festplatte gelöscht und ich habe 1 HDD Festplatte. Hier ein Foto was mir Windows anzeigt wenn ich auf Upgrade drücke image.jpgimage.jpg

Nun, nach einem Kopfstand, um Deine Grafiken lesen zu können, deucht mich, dass Du nicht "Upgrade" auswählen darfst, sondern das Betriebssystem neu installieren musst !

Vielleicht ist ja Deine Installations-Disk defekt, dann lade Dir eine ISO herunter und installiere mit der !

Und am besten installierst Du Dir gleich WIN 10 !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon Windows 10 auf meine Festplatte geladen aber die Datei erkennt mein pc nicht wenn ich die auswähle
Ergänzung ()

Windows sagt wenn ich nach Geräte Treibern suche, dass kein signierter gerätetrieber gefunden wurde und ich sicherstellen soll, dass der Installationsdatenträger die richtige Treiber enthält. Ist das eine weiterer Hinweis, dass die CDU kaputt ist also falsche Dateien drauf sind?

Nun, die CDU wird wohl noch nicht kaputt sein, nach den Beifallsstürmen für Änschi gestern .... aber bei Dir ist wohl was kaputt !!!

Der Stand dessen, was Du bis jetzt geschrieben hast, ist doch, dass Du das Betriebssystem überhaupt nicht starten kannst !? Was soll denn da eine "Windows 10" Datei auf Deiner Festplatte bewirken ?

Du brauchst einen Datenträger mit einer WIN10 ISO drauf, also beispielsweise eine DVD oder noch besser einen USB-Stick, und von dem einem dieser Datenträger installierst Du dann WIN 10 auf Deine Festplatte !

Der pc meint das er Windows nicht auf meine Festplatte bekommt, weil da irgendwas ist dass ich in den Biss umstellen soll wie öffne ich die bis? Und was soll ich da umstellen?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 194
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Robin10122 schrieb:
jedoch stand beim Setup, dass ich Windows mit der installationscd gestartet habe und sie entfernen soll für einen Neustart.

Weil Du "Upgrade" ausgewählt hast. Unabhängig von allem, was hier sonst im argen liegt, ist das falsch. Wenn von einer Windows-CD ab Vista aufwärts gestartet wird, steht diese Option nie tatsächlich zur Verfügung, sondern nur als Abfrage zur Sicherheit. Es handelt sich somit um eine technische Sackgasse. Du musst hier "Benutzerdefiniert" auswählen. Der Fall liegt anders, wenn Du die DVD im laufenden Windows ausführst. Hier stehen beide Optionen real zur Verfügung.

Gruß, VZ

Du hast auf die CPU hoffentlich noch einen Kühlkörper draufgesetzt?

Erst mal die Platte cleanen (alle Daten gehen verloren) und dann nochmal versuchen Windows neu zu installieren. Bleibt die Meldung bestehen, lade im Bios die Default Settings und speichere mit F10.

mhh... ist das mit deinen zwei fotos dein pc, den du in dieser weise starten möchtest? da fehlt aber ein wichtiger bestandteil. der cpu-lüfter.

wobei mir jetzt mal wunder nimmt, welches netzteil überhaupt verbaut wurde. (guggsdu mal auf das netzteil, dort ist alles aufgeschrieben.)

Nun ja, die Wärmeleitpaste hat er ja offensichtlich schon draufgeschmiert - da wird er den Rest auch aufgesetzt haben !

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar hab den kühler nur abgebaut damit man alles sieht. Das mainboard sagt trotzdem, dass der CPU auf 95 Grad ist zeigt das mainboard das falsch an oder stimmt da was mit dem kühler nicht?

Die Paste sieht aus wie gerade erst aufgetragen (und das nicht zu knapp). Bist du sicher, dass der Kühlkörper Kontakt zur CPU hat?
Ist die Temp. schon direkt nach dem Kaltstart bei 95°C?

Habs geschafft hab einfach in den Bios die Uefi Einstellungen zurückgesetzt DANKE FÜR EURE HILFE