Wiederkehrende Bluescreens und Stocken

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LightFlash

Gast
Habe vorhin meinen PC gestartet, nach der Animation von Windows7 folgte ein langer, schwarzer Bildschirm. Daraufhin habe ich den PC herunterfahren lassen. Allerdings erschien mir daraufhin ein hässlicher Bluescreen. Im Anhang befindet sich eine .dmp - Datei. Habe einige Zeit gegoogelt und herausgefunden, dass man damit was anfangen könnte.

Beim zweiten Start kam ich bis zum Anmelde-Bildschirm, gab mein Passwort ein, UND- Nichts.
Es hing einfach.

Nach dem dritten Start konnte ich mich anmelden, allerdings lud der gesamte Desktop mehr als 1 min.
Jetzt funktioniert soweit alles wieder.

Kennt jemand dieses Problem, hat also Lösungsvorschläge?


PS: Das Problem trat schon einige Male auf, letztes Mal vor mehr als 1. Woche.

PS: Kann weder die .dmp Datei hochladen, noch packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die .dmp Datei ja auch selbst auswerten und uns den den Auswertungstext posten.
Eine Anleitung dazu findest du in meiner Signatur.

Unabhängig davon kannst du die Fesplatte auf Fehler überprüfen und testen, ob du im abgesicherten Modus starten kannst (sofern ein Treiberproblem vorliegt, sollte der abgesicherte Modus funktionieren).

Gebe auf jeden Fall auch noch deine komplette Hardware preis.
 
Hatte die letzten Tage verstärkt zu tun, deshalb erst jetzt die Antwort.
Mittlerweile traten wiederholt der ein oder andere Bluescreen auf.

Im Anhang die Auswertung des Debugging-Tools als Word-Dokument.
 

Anhänge

Ungünstig hier ist der Fehler in dem .dmp, der eine vollständige Auswertung behindert. Möglich, daß durch das frühe Abstürzen diese nicht vollständig erstellt werden können.
Hast du alle .dmp ausgewertet (wenn nicht bitte nachholen) ? Festplatte und RAM überprüft?
 
Ansonsten einfach mal den Bluescreen betrachten.

STOP: 0x0000CODE in Modul XXX aufschreiben und ergooglen oder hier posten.
Ist Info und keine Schikane.
 
Naja, 0xF4 mit crss.exe wegen 0xC000005 Speicherzugriffsverletzung, allerdings ist der Dump nicht Fehlerfrei.

Ein guter Tipp von HisN, jetzt brauchts noch eine Rückmeldung des TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inzersdorfer
Welcher Fehler? (Weil bei mir das Kästchen 'Reload' vor der Überprüfung ausgegraut war?)
Ja, ich habe alle .dmp-Dateien ausgewertet, eine.
Diese war sogar nur im Ordner 'Windows', anstatt- wie von mir vermutet- im Ordner 'Minidump'.
RAM wurde überprüft. Wie soll ich die Festplatte überprüfen?
Gibt ja versch. Möglichkeiten, welche sagt am Meisten aus?

@HisN
Das ist ja das Problem, die Bluescreens verschwinden nach 2 Sek. wieder.
Und reproduzieren kann ich einen solchen leider nicht.
Allerdings- ich 'darf' eine OCZ Vertex 2 mein Eigen nennen,
sowohl Standby, als auch Ruhezustand verwende ich nicht.
Als Daten-Festplatte dient eine WD Caviar Blue.

@simpel1970
Ja, Treiber sind alle auf dem Aktuellen Stand.
Die Treiber waren, als ich sie vor 3 Monaten gekauft habe, die Neuesten.
Ich werde nach Erkundigung die Neuste aufspiele (wenn es eine Neuere geben sollte).

Zu dem Stopfehlercode kann ich leider nichts sagen, der Screen verschwindet nach 2 Sek. sofort wieder.
Habe gehofft, das Alles könnte man aus dieser .dmp-Datei lesen.

Kann ich noch irgendwelche Informationen aus dem System prügeln?
 
Der Fehler im Dump: PEB is paged out (Peb.Ldr = 000007ff`fffdd018).
Im Text steht der Hinweis >Type ".hh dbgerr001" for details<

Und "alle Dumps ausgewertet" desshalb, weil ja anscheinend bereits mehrmals der Fehler auftrat.

Überprüfe die Firmwareversion der OCZ (Gerätemanager/rechtsklick SSD "Eigenschaften"/Reiter Details).
 
Dann schalteste den automatischen Neustart ab.
Windows-Taste+Unterbrechen-Taste, Erweitert, Starten und Wiederherstellen. Haken Weg.

Aber die Dumps sind natürlich aussagekräftiger. (Ich kann nur nix damit anfangen^^).
 
Die Firmware soll 6.1.7600.16385 heißen.
Gab es dafür nicht ein Programm, der die installierte Firmware anzeigt? Diese war kürzer als die hier notierte.

@HisN
Automatischer Neustart beendet, hoffe das ist kein Fehler.
Nicht dass ich hypnotisiert auf den Bluescreen starre und Schäden davontrage.

Warum redet ihr beide von mehreren dumps?
Wo befinden sich diese? Ich konnte nur eine Datei ausfindig machen.
 
Also das kann nicht stimmen, im Screenshot siehst du, wo die FW Revision angegeben wird.

Ergänzung, Stand 11.07.2011 :
Latest version numbers for the Vertex2/Agility2/Vertex2 Pro/Vertex2 EX drives
The latest firmware version is: 1.33
The latest Toolbox revision is 2.39.02
The latest Linux updater version is 2.12.04

Da du geschrieben hast, das dieses Problem schon mehrmals aufgetreten ist, war anzunehmen, das auch mehrere Dumps angelegt wurden.
Speicherort für Minidumps (kleines Speicherabbild) ist Windows\Minidump, für Kerneldumps und Speicherdumps üblicherweise der Ordner Windows selbst, allerdings könnte das überschreiben älterer Speicherabbilder eingestellt sein, dann gibts natürlich immer nur Einen.
>Start bzw. Arbeitsplatz/Systemsteuerung/System, Reiter Erweitert bei "Starten und Wiederherstellen" [Einstellungen] klicken, hier siehst du die Einstelllungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version der Firmware beträgt 1.27.
Also updaten?

Geht dies auch ohne Verlust jeglicher Daten? Da sich dort das Betriebssystem befindet.
 
Um die Platte mit dem OS zu flashen, must du den Linux updater benutzen, ein Datenverlust soll nicht auftreten, jedoch ist ein Firmwareupdate ein schwerer Eingriff, da ist das vorherige Sichern deiner Daten und Lizenzschlüßel Pflicht !!

Verlinkte Seite:
Im Post 1 der Download für das Linuxtoool und Anweisungen, falls der Download nicht funzt.
Im Post 2+3 die Anleitung zum Durchführen des Firmwareupdates, bitte vorher lesen !
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?89670-Tools-for-OCZ-SandForce-Driven-SSD-s
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich werde die Platte mit der neuen Firmware 'ausstatte'.
Ich werde Rückmeldung geben, sobald dies geschehen ist!
 
Hatte leider die letzten Tage nur bedingt Zeit, deswegen erst jetzt die 'Rückmeldung'.
Kann leider meine Vertex 2 nicht durch die von Inzersdorfer gepostete Anleitung updaten, das LXTerminal behauptet - Firmware does not to be updated.

Noch eine Sache- kann ich meine Western Digital Caviar bedenkenlos angehängt lassen?
 
Ich bin mir nicht sicher, was genau du meinst, falls beim Firmwareupdate gemeint ist: ja, kann drann bleiben.
 
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