Wiederkehrende Rechnungen - Abo Rechnungen - Fakturierunssoftware gesucht

sAnderl

Ensign
Hallo miteinander. Ich hoffe ich darf diese Fragen hier stellen.

Ich suche verzweifelt seit Wochen eine Software welche eigentlich nur ganz simples können sollte.

a) fakturierung und Erstellung Normgerechter Rechnungen
b) wiederkehrende Rechnungen generieren (z.B. monatlich)
c) SEPA-Konform eine .XML-Datei generieren für ein Basislastschriftsmandat. (Lastschrift)

bis dahin ist es noch vollkommen in Ordnung .. die einzelne Besonderheit und scheinbar nicht vorkommende Komponente wäre:

d) Die Möglichkeit die einzelnen Posten welche wiederkehren sollen zu bestimmen WANN Sie wiederkommen.

Simples Beispiel:
Jemand hat 12 x im Monat sein Abo für 20€ und im Dezember gibts n 5€ Aufpreis für Jahresarbeiten.
Das ich sag 12 x kommen die 20€ und im Dezember sollens 25€ sein weil ich z.B. den Kenner gesetzt hab das diese 5€ im Turnus von 12 Monaten dazu kommen.

Hat jemand eine Idee?

wenn es günstig sein soll - schau mal bei lexware vorbei deren sortiment ist breit gefächert und idR günstig.

Wahnsinn ... hab jetzt wieder 2 Stunden damit verbraten die ganz tollen Online-Lösungen außer Haus ausfindig zu machen die das angeblich können .. ich will aber mein eigenes Rechenzentrum sein und für meine Datensicherheit sorgen.

Einer umschreibt exakt was ich brauchen würde:

Wiederkehrende Rechnungen mit wechselndem Inhalt

Vielleicht kennen Sie die Fragestellung: Sie wollen eine weitgehend automatisierte, wiederkehrende Rechnung erstellen und im beispielsweise monatlichen Turnus versenden. Doch alle paar Monate haben Sie weitere Posten, die hinzukommen – die Rechnung wäre dann also um weitere Posten zu ergänzen.

Gäbe es denn vlt. einen anderen Lösungsansatz alias mit Excel/Word/Access zu arbeiten?! Oh Mann .. gibts ja nich das es sowas nich gibt.

Falls jemand das noch liest und einen Tipp hat .. ich schau alle paar Tage rein .. auch noch nach Monaten .. bis ich hier gelöst oder Aufgabe geschrieben habe. Danke euch beiden für die beiden Tipps.

Zurück
Oben