wiederstandsunterschied vga unatx unterschied

Benz 93

Cadet 1st Year
Hey leute ich habe eine frage wäre es möglich das Vga kabel für eine 2. Grafikkarte zu einem 2. 2x2 atx anschluss fürs motherboard umzubauen ?

Ist das ein uraltes Netzteil, das an einem modernen Mainboard genutzt werden soll?

Wenn ja, dann ist dein Problem weniger, die passenden Stecker dranzu fummeln, sondern dass das alte Netzteil technikbedingt anschliessend mit den Lastwechseln der modernen Hardware nicht klarkommen wird und z.B für häufigere Abstürze sorgt.

welches Netzteil?
Welches Mainboard?

Du willst aus nem 6+2 Pin PCIe Stromstecker ein 4Pin CPU Stromstecker machen, hab ich das so richtig verstanden?

Mit Bastelei geht so was, aber warum willst du das machen?

Concept2 schrieb:
haben von nem 6 pin GPU stecker einfach die 4 genutzt die von der form her passen das ding läuft
nur das die PCIe Stromstecker anders gepolt sind, als die 4 oder 8 Pin CPU Stromstecker
Unbenannt.PNG

@Concept2 geht aber nur mit Bastelei oder wenn man genau weiß, wo + und - hin muss, denn die Polung ist ja anders.
und der zusätzliche 4 Pin CPU Stromanschluss braucht man nicht unbedingt belegen, der ist nur da, wenn man extrem übertakten will

Vielen dank für die Antworten ich wollte das netzteil umbauen weil das ding noch nicht sehr alt ist und mir das geld ausgegangen ist aber ich hab ein neues organisiert bekommen

@Benz 93 welches Netzteil hattest du denn? Denn jedes gute Netzteil der letzten 10 Jahre ab 400W hat do einen 8pin (4+4 Pin) CPU Stromstecker und das reicht doch.

Ich muss ehrlich zugeben ich bin ein noob was pcs an geht ich hab alles verbunden auch das 4+4 atx kabel aber das scheiß ding geht nicht mehr an auch der pwr schalter ist verbunden aber das motherboard hat keinen manuellen einschaltknopf die pwr kontakte hab ich auch schon überbrückt ich bin mit meinem latein am ende

Um welche Hardware geht es denn?
Welches Netzteil jetzt genau?
Ging der PC vor dem Netzteil umbau?
Fotos vom PC inneren wären auch ganz gut.

Ich habe das straight power 700watt von be quiet
Ergänzung ()

15779970738532711923347895531377.jpg

und welche Hardware?
Fotos vim PC inneren und den Anschlüssen wäre auch ganz gut.

Der pc ging vor dem umbau aber ich hab das motherboard den prozessor und den Arbeitsspeicher ausgetauscht

Benz 93 schrieb:
ich hab das motherboard den prozessor und den Arbeitsspeicher ausgetauscht
jetzt komm schon, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen

welche Hardware??

der RAM ist übrigen sicherlich falsch gesteckt, der steckt bestimmt nicht so, wie es im Handbuch vorgegeben ist
Ergänzung ()

ich seh da schon ein Fehler, warum es nicht gehen könnte.
oben links unter dem CPU Stromanschluss ist ein Stecker vom Netzteil angeschlossen, der da auf jedenfall nicht hin gehört, das gibt ein Kurzschluss.
Das ist ein Lüfter Anschluss, da kommt kein Stecker vom Netzteil ran, sondern ein Gehäuselüfter

siehe meinen Post 15, du hast an nem Gehäuselüfter Anschluss ein Stromstecker vom Netzteil angeschlossen, das ergibt ein Kurzschluss.

außerdem ist dein RAM sicherlich falsch gesteckt

Benz 93 schrieb:
Hardware ist intel i5 8600k
dafür hatte man übrigens auch ein Ryzen 3700x bekommen mit 8 Kernen/ 16 Threads

-Sind zwischen Board und Gehäuse auch die Abstandshalter an den richtigen Stellen verbaut? die dürfen nur da sein, wo die Löcher im Mainboard zum verschrauben sind.
-Steck mal alles ab was nicht benötigt wird, als Grafikkarte raus und Monitor am Board anschließen, die Front Audio und USB Anschlüsse abstecken, auch noch mal Kontrolliere,n das der an/aus Taster an den richtigen Pins steckt und dann noch mal testen, auch die RAM Riegel einzeln testen

Abstandshalter sind richtig und die grafikkarte usw ist hab die ramriegel durchgetestet aber er geht immer wieder aus

Zurück
Oben