"Wieistmeineip.de" liefert falsche Ergebnisse?

m4xz

Lt. Commander
Habe seit gestern nun statt 3 Mbit jetzt eine 4 Mbit Leitung, statt 386 Kbit Upload jetzt 512 Kbit.
Soweit so gut, dachte ich, und ließ den Bandbreitentest bei "Wieistmeineip.at" laufen.
Auch um zu sehen wieviel ich diemal von den optimalen Werten entfernt bin...

Da fiel mir auf, dass da etwas so gar nicht stimmen kann, der Download geht in Ordnung, aber ein Upload von 2 KB kommt mir spanisch vor, und erinnert eher an 56k Zeiten ;)

Also meine Frage, habt ihr auch schonmal unsinnige Angaben mit der besagten Seite erhalten, oder gibt es da einen "Bug" den ich nicht kenne?

Hier noch das Messergebnis:

Die Ergebnisse auf diesen Seiten hängen auch stark von deren aktueller Auslastung ab.
Ich würde mir über die falschen Uploadergebnisse, daher kein Kopfzerbrechen machen.

@ ohmsl:

Das weiss ich ja selber, aber 5 Messungen und jedesmal exakt 2 KByte (16-17 Kbit) upload ist dann doch etwas verdächtig, findest nicht auch? ;)

Und Kopfzerbrechen bereit mir das Ganze nicht, da ich bei Speedtest.net 430-440 Kbit upload habe...;)

Ich wollte nur herausfinden ob das ein bekannten problem ist, denn als ich mit meiner 3Mbit Leitung getestet habe, kamen jedes mal vernünftige Ergebnisse zustande.

Der Speedtest gibt oft falsche Werte. Zum Testen deines Downloads empfehle ich dir diesen HighSpeed Server: http://speedtest.netcologne.de/
Wenn du deinen Upload testen willst, dann lade doch eine Datei bei Rapidshare hoch. Da steht auch wie hoch dein Upload ist.

Gruß Carlos

Problem ist gelöst.

Meine Firewall in Zusammenhang mit meiner AV-Software ist dafür verantwortlich, aber nur bei der besagten Testseite.

Schließe oder deaktiviere ich beide Programme, habe ich vernünftige Werte ;)

Zurück
Oben