• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wieiviel für eine MSI GTX 970 verlangen?

Cl4whammer!

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe noch eine MSI GeForce GTX 970 GAMING 4G vom 13.10.2014. Derzeit rennt die in meinem 2ten PC und funktioniert dort ohne Probleme. Würde die Karte gerne an einen Kollegen verkaufen, bin mir aber nicht sicher was da ein fairer Preis wäre. Hättet Ihr da eine Empfehlung?

Danke für Eure Hilfe!

Vergleiche doch einfach mal mit Ebay...

weil ebay ja auch faire Preise hat.....
Bei ebay springt immer mindestens ein Idiot mehr rum, als man befürchtet

Ich würde für ca. 130,- euro anbieten bei den Kollegen ...nicht zu dreist sein. Ist etwa die Leistung einer GTX1060 und die Karte lässt sich vermutlich gut übertakten (1500@4000MHz).

• Gefällt mir
Reaktionen: lyn187
Sofern noch Originalverpackung vorhanden ist und die Karte selbst im guten Zustand ( Lüfter ok, kein nerviges Spulenfiepen ) 110 - 120 EUR.
Bei ebay Kleinanzeigen gehen die Karten von realistischen Angeboten ab 100 EUR los. Gute Custom Design 120 - 150 EUR. Die MSI würde Ich als gutes Custom Design bezeichnen.

du scheinst dein Kumpel aber nicht zu mögen ;-). Kannst ihm doch nicht so eine fail Karte verkaufen, Stichwort: 3,5 GB + 0,5 GB krüppel speicher

Speicher ist zwar beschnitten, aber die Karte taugt für FullHD Gaming bei vielen Spielen trotzdem.
Würde auch so 80 - 120 Euro anpeilen - je nach "Kollegenstufe" der eben ist (z.B. 80 Euro + Gratis Essen / Kino oder sowas).

Lawnmower schrieb:
Speicher ist zwar beschnitten, aber die Karte taugt für FullHD Gaming bei vielen Spielen trotzdem.
Würde auch so 80 - 120 Euro anpeilen - je nach "Kollegenstufe" der eben ist (z.B. 80 Euro + Gratis Essen / Kino oder sowas).
naja nicht wirklich... vielleicht auf niedrigen bis mittleren Settings wenn man 60fps anpeilt. Als tauglich würde ich das dann aber schon nicht mehr bezeichnen, eher als "pain in the ass"

Zu den Tipps, mal auf eBay zu schauen: Nicht die Angebots-/Sofort-Kaufen-Preise anschauen, sondern im Filter nur tatsächlich verkaufte Artikel anzeigen lassen. Da sollte sich zumindest ein grober Mittelwert ermitteln lassen, der wenigstens als "obere Grenze" taugt. Denn billig finde ich das auf eBay meistens nicht.

Ja, der Karton ist dabei und die Lüfter sind noch wie am ersten Tag schön leise (Die meiste Zeit sind die ja auch eh aus bei der Karte).

Ebay sagt: Was defektes gibt es für 60€ und die erste angeblich funktionierende fängt bei 150€.

Da wäre ja dann 100~130€ der passende Mittelwert, den Ihr ja auch ansprecht.

Danke!

EDIT: Das sieht intressant aus: bidvoy.de kannte ich noch nicht, danke!

Die gehen für 95€ - 135€ raus. (Filter auf "verkaufte Artikel")
Dem Verkäufer bleiben davon dann ohne Gebühren noch 85 - 120€ ....

Keine Ahnung wie du auf 150€ kommst.

An deiner Stelle würde ICH so 110€ verlangen, wenn es ein Freund ist.

110€ oder den Erstgeborenen

• Gefällt mir
Reaktionen: dome_2395
naja nicht wirklich... vielleicht auf niedrigen bis mittleren Settings wenn man 60fps anpeilt.
Von Spiel abhängig für CS, RL, LoL und Co reichts locker - aber sicher nicht für Triple A in max Details und solche Spässe (aber das kriegst sowiso für das Budget nicht hin). Aber Details dazu wurden seitens TE ja nicht genannt.

@ TE: ~110€ wäre ein preis den auch ich guten gewissens für so ne karte verlangen würde.

BerserkerWut schrieb:
naja nicht wirklich... vielleicht auf niedrigen bis mittleren Settings wenn man 60fps anpeilt. Als tauglich würde ich das dann aber schon nicht mehr bezeichnen, eher als "pain in the ass"
im schnitt kaum langsamer als ne 570. ist die für dich auch "pain in the ass"? wenn man immer auf maximale texturen besteht natürlich ne schlechte wahl, sonst durchaus noch sehr brauchbar. für ultra natürlich zu lahm.

Mit der Leistung der Karte bin ich eigentlich nach wie vor zufrieden (Zocke ja noch FullHD bei Games wie Overwatch, SW Battlefront 2, The Crew 2, Destiny, The Division ist das kein Problem finde ich).

Normalerweise packe ich ja bei einem Upgrade die alte Hardware in ein anderes System und tausche mit den anderen PCs aus, aber in diesem Fall würde die Karte halt einfach über sein und noch ein System aufbauen, da habe ich derzeit kein Bedarf dran. Also weg damit! :D

Aber danke Euch!

Zurück
Oben