WiePivotfunktion von LG Monitor unter Win 7 nutzen? ( LG Flatron W2442PA )

FlowBizkit

Lt. Junior Grade
Wie Pivotfunktion von LG Monitor unter Win 7 nutzen? ( LG Flatron W2442PA )

Hallo werte Leser,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Monitor, der LG Flatron W2442PA-BF hat eine Pivot Funktion. Leider bekomme ich diese Funktion aber nicht richtig zum laufen.
Das beigelegte Tool pivot forte Manager wird als Vista-kompatibel deklariert laut Aufdruck auf der Disk. Installiert unter Win7 wird es auch in der Taskleiste angezeigt aber so richtig funktionieren tut es nicht. Die neuste Version aus dem Netz hat auch keine Abbhilfe gebracht.

Kann mir da jemand 'nen Tipp geben?

Mal eine grundsätzliche Frage, ist das ein Lage-Sensor drin oder muss man immer händisch umschalten?
Als GraKa nutze ich eine HD5850 kann es sein, dass der Treiber davon geblockt wird?

Habe auch schon den Forte Manager installiert aber das tool lässt sich zwar starten aber nichts anklicken.
http://www.lge.com/products/sidemenu/list/normal lcd monitor_PRD|DWN_down|list.jhtml

Der Monitor ist über DVI (ohne Adapter) angeschlossen.

Taugen solche Tools was?

http://ptf.com/forte/forte+pivot/

Gruß flow

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
also ich denke du möchtest das Bild um 90° Drehen richtig?
das sollte über das CCC möglich sein.

Hi, danke, ja korrekt.
Das mit dem CCC weiß ich nur gibts da keine Short Cut Funktion, man muss immer aufwändig ins CCC rein anstatt in der Taskleiste oder so mit zwei klicks weiter zu kommen

Bei einigen Grafikkarten klappt es mit der Kombination [STRG] + [ALT] + [PFEILTASTE] um das Bild in 90 Grad-Schritten zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!
Bin beim stöbenr im CCC übe rne Hotkey Funktion gestolpert! selbst belegt und funzt super!

THX !

jetzt bin ich happy!

Hallo an alle :)

Also ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen den LG Flatron W2442Pa, und mir stellt sich die Selbe Frage wie FlowBizkit...

Das mit Strg+Alt+Pfeil funzt nicht, und ich weiß leider auch nicht, was das CCC ist :p
kann mir da vll. jemand weiterhelfen ?

Achja, hab Windows XP, SP3, Grafikkarte weiß ich leider nicht...

Danke schoneinmal für eure Hilfe :)

CCC ist die Software bei einer ATI-Grafikkarte, weißt du wenigstens ob deine Graka von nVidia oder ATI ist?

Zurück
Oben