Wieso geht mein Multi nicht über 12,5

shadowblade

Cadet 3rd Year
Hallo
Hab einen Athlon xp 1700 T-Bred b und ein Epox 8Rda+. Wenn ich nun den multi auf 13 oder höher einstelle, wird der FSB Automatisch auf 100 eingestellt... wist wodran das liegen könnte?
Cya
/edit: Außerdem bräuchte ich mal ein Proggi mit dem ich schnell testen kann ob der Ram und CPU stabil laufen.

Es liegt daran, dass die CPU dann übertaktet wäre und da die CPU den Takt festverankert hat (locked), schaltet das Bios um auf 100 MHZ, sonst startet die CPU nicht. Sie läuft dann auf 1300 MHZ und wird nicht beschädigt. Um das zu ändern müsstest Du die CPU "unlocked" machen. Geh auf suchen und dort wirst Du auf Anleitungen stoßen die Dir das erklären.

also normalerweise sind die tbreds bis 2000+ sowieso unlocked oder du hast nen palomino

???

Hi
ist ein 2200+ T-Bred nicht unlocked ?
Vielleicht nicht um den höher wie 12,5 zustellen aber runterstellen kann man den doch oder ? Das wäre ja ein Schock habe mir gestern ein 2200+ mit EP-8RDA+ bestellt.

beim 8RDA+ kann man auf alle fälle den multi runterstellen!

hab ich schon getestet!

auf ne support-anfrage bei epox, ob man durch ein biosupdate
den multi mal erhöhen kann, schrieb man mir:

eine erhöhung des multiplikators ist in keiner der noch folgenden
biosversionen vorgesehen. :(

also hilft nur der drahttrick beim Tbred um den multi zu erhöhen!!! ;)

und selbst wenn da verstellen mal nicht klappt. kann man den gewünschten multi auch einfach via hand einstellen. Einfach die gewünschten brücken mit strom trennen. Das geht bei den t-breds wirklich gut :)

Zurück
Oben