Ob Glück oder nicht, ich halte es für übertrieben zu behaupten, dass die Blu-ray aus der Hölle kommt, nur weil man hie und da eventuell ein Update braucht. JA, es ist ein Nachteil, aber wie gesagt, das Format, dass jede Partei befriedigt, gab es nie und wird es nie geben.
Mein Freundeskreis und ich, wir konsumieren durchaus viele Blu-rays. Diese Probleme allerdings kennen wir vielmehr aus der Theorie, als aus der Praxis. Und ich würde das jetzt nicht als Glück bezeichnen, wenn es so gut wie immer problemlos funktioniert. Definitionsgemäß müsste man es wohl eher Pech nennen, wenn's denn einmal nicht funktioniert.
Ich möchte nur ungern hier über die Sinnhaftigkeit vom Kopierschutz diskutieren. Das gab's schon >100.000 Mal, das müssen wir hier jetzt nicht wieder beginnen. Artet nur aus und schlussendlich wird der Thread von den Mods zugedreht. Auf den Punkt gebracht ärgern mich zwar die Nachteile für uns Endkunden, allerdings verstehe ich auch die Hersteller, welche zu derartigen Maßnahmen greifen. Mir ist allerdings auch bewusst, dass 99% aller Forenuser da anderer Meinung als ich sind.
Bis zur nächsten Diskussion in einem anderen Thread eines anderen Users...
Ich sehe diese Diskussion in diesem Thread nicht als angebracht. Der Threadersteller hatte eine Frage, die wurde mittlerweile mehr als ausführlich beantwortet. Das Thema ist beendet. Alles was jetzt noch kommt ist zwangsläufig offtopic.
Du kannst ja gerne einen Thread zur Diskussion der Blu-ray Technologie bzw. Pro und Contra aufmachen. Da werde ich allerdings nicht mehr mitmachen, weil ich diesbezüglich vor ca. 7-8 Jahren schon hunderte Beiträge geschrieben habe. Aus diesem Thema ist für mich die Luft mittlerweile raus.
Abgesehen davon bin ich davon überzeugt, dass du dich über die BR nicht mehr lange ärgern musst, da wir gegenwärtig ohnehin die letzten Jahre der physikalischen Datenträger erleben.