wieso hat die shutdown.exe kein hibernate drin?

Ich benutz für sowas shutter (die v 2.90). Ja, es gibt noch viiiele andere solcher Progrämmchen und nein, man braucht für sowas nicht unbedingt ein Programm, aber praktisch isses trotzdem.
 
@Shio:
ich hatte auch gedacht, es wäre /h
aber es hat bei mir (Laptop und Rechner, beide mit 8.1) nichts getan...
bzw. hat sich ganz kurz n cmd-fenster geöffnet und dann wars weg

was mir aber grad in den sinn kommt...
ich habe zwecks Speicherplatzsparen für die SSD die Tweaks angewendet, die auch hier im Forum stehen
und ich glaub, da hab ich auch das hibernate ausgeschaltet
insofern dürfte da der Hund begraben liegen, oder?
-> https://www.computerbase.de/forum/t...tung-und-fragen-zu-ssd.1297101/#post-15044522
2) Ruhezustand deaktivieren
Der Ruhezustand kann bei Notebooks sinnvoll sein, bei einem Desktop-PC hingegen ist der S3 Energiesparmodus zu bevorzugen ("Energie sparen"). Da im Ruhezustand der gesamte Inhalt des RAM auf die Festplatte bzw. SSD gespeichert wird, nimmt die entsprechende Datei "hyperfil.sys" genauso viel Platz weg wie RAM vorhanden ist. Bei einem System mit 8 GB RAM lassen sich durch die Deaktivierung also 8 GB Speicherplatz auf der SSD sparen.
Zur Deaktivierung des Ruhzustand sind zwei einfache Schritte nötig: Zuerst muss ein DOS-Eingabefenster mit Administratorrechten aufgerufen werden (Ausführen -> "cmd.exe"). Danach gibt mal den Befehl "powercfg –H off" ein und bestätigt die Eingabe mit Enter. Nach einem Neustart wird der zugehörige Speicherplatz freigegeben.
Hinweis: Bei einem User hat es wohl unter Win7 x64 Ultimate so nicht geklappt, sondern nur mit dem Kommando "powercfg.exe /hibernate off".
 
Als Tip für Leute die es nicht nutzen und ein haufen Platz sparen wollen, man kann es mit "cmd" (als admin ausführen) powercfg -H off (Eingabetaste) entfernen.

sorry er war schneller ;)
 
Zurück
Oben