Wieso ist meine SSD voll?

BlackDemo

Ensign
Hallo,

mein Laptop SSD hat eine Kapazität von 128GB, wovon 7GB frei sind. Mit dem Programm GetFolderSize versuche ich die Ursache herauszufinden was am meisten Speicher kostet, es zeigt mir jedoch nur an, das 72GB in Verwendung sind. Wie finde ich heraus was am meisten Speicher verbraucht?

Liebe Grüße

Anhänge

• 25e82714a2f5151a13e6ac6abe379aa1.png
    25e82714a2f5151a13e6ac6abe379aa1.png
    90 KB · Aufrufe: 471
Du hast versteckte Partitionen ,schaue mal unter Verwaltung .

du kannst in treesize iwo einstellen das wirklich alles angezeigt wird

Hast du schon mit Win die Patte bereinigt? (ich meine, da ist sogar noch ein altes Win drauf)

Win. Backup = 27GB bei mir....
neues update aufgespielt?

Rechtsklick auf C zeigte das an. Ich probiere mal solange Treesize.
Ergänzung ()

Tatsächlich! Treesize war genauer und zeigt alles an. Die Frage ist nur, was hat es mit der "System Volume Information" auf sich? Darin gibt es eine Datei, die 40GB groß und ein weiterer Ordner 6,9GB. Ich kann die auch nicht öffnen irgendwie...

Anhänge

• 3ea417c914f69674bbea1b35c76816f3.png
    3ea417c914f69674bbea1b35c76816f3.png
    22,8 KB · Aufrufe: 374
  • asaaa.png
    asaaa.png
    138,4 KB · Aufrufe: 416
Bereinigen lassen?

Die 39.7 und 6,9 gb ,2,9 gb sind schon komisch . Aber nicht löschen bevor du nicht weisst wer die angelegt hat .Kann es sein das das Backupdateien sind?
Ergänzung ()

Wie lauten die Dateiendungen .cbm ?

BlackDemo schrieb:
Die Frage ist nur, was hat es mit der "System Volume Information" auf sich?

microsoft schrieb:
The System Volume Information folder is a hidden system folder that the System Restore tool uses to store its information and restore points. There is a System Volume Information folder on every partition on your computer. You might need to gain access to this folder for troubleshooting purposes.

Unter Systemeigenschaften -> Computerschutz - > Konfigurieren... lässt sich die maximale Speicherbelegung des Features einschränken.

"§WIndows.~BT" und "§WIndows.~WS" sind Ordner die für das Update angelegt werden.
Diese sollten nach der Installation nicht mehr vorhanden sein.
Google nach diesen Ordner wie man diese löschen kann, falls es so nicht einfach geht.

Hat geklappt! Danke! Waren Wiederherstellungspunkte, die ich nicht brauche. Meine Hauptsachen sind auf der HDD gespeicher, dessen Daten mir wichttiger sind als die der SSD. Hab jetzt 56GB Speicher wieder. :)

Wenn du da wichtige Daten darauf hast, dann liegen die hoffentlich nicht nur auf der HDD. Beide Speichermedien können spontan defekt werden.

Ein anderes nettes Tool ist auch der SpaceSniffer, wer es mehr grafisch mag.

heulendoch schrieb:
Beide Speichermedien können spontan defekt werden.
Und nicht nur HW Ausfälle können für Datenverlust sorgen! Daher hat man immer ein ordentliches Backup (also eines auf einem Medium welches in einem anderen Gehäuse steckt) von allen wichtigen Daten zu haben die man nicht verlieren will. Kein Backup, kein Mitleid!

Zurück
Oben