Wieso laggen meine Spiele trotz 1000€ Gaming Pc?

ShadowX_

Cadet 2nd Year
Guten Tag, Ich habe einen Problem! Was mich unfassbar stört, uns war wenn ich Fortnite spiele, kenne ich keine einzige Runde wo es nicht lagt. Obwohl es anzeigt 200fps laden die Häuser und die Gebirgen während ich spiele und es entstehen laggs und Bugs. Also guck ich gehe in eine Runde und alles ist verschwommen, weil alles rendern muss. Und dieses rendern dauert so lange, es laggt einfach nur. Wieso kann ich kein Spiel flüssig spielen, es regt mich so auf! Mein PC Konfiguration : Grafik: KFA2 Gtx 1070 ti Prozessor: AMD ryzen 1800X Festplatte: 500 GB HDD RAM: 16 drr4 ram
Bitte hilft mir und sagt mir, dass ich mein PC vom Fenster schmeißen soll.

Mehr Details wären hilfreich: Bitte alle Details deines System detailliert auflisten. Also Hardware, genutzte Software, dazu die Temperaturen unter Last, Internetverbindung, ...

Aktuell können wir nur raten ;) Es könnte die HDD sein, die Internetverbindung, Temperaturprobleme der CPU/GPU, ...

1000€ PC und keine SSD bei so einer grossen Spielewelt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
Es kommt aber auch häufig für paar Sekunden zu Fps drops(halt wenn es laggt, rendern) von 200fps zu 36fps

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Palatas und bytejunky
Schließe mich christian an, die Festplatte ist das Nadelöhr und sorgt dafür das die Texturen nicht schnell genug nachgeladen werden können (verwaschen). Internetleitung / Verbindungsprobleme könnten eine weitere Ursache sein, ebenso irgendwelche Systemoptimierungstool/Virenscanner die das System ausbremsen.

diamdomi schrieb:
Mehr Details wären hilfreich: Bitte alle Details deines System detailliert auflisten. Also Hardware, genutzte Software, dazu die Temperaturen unter Last, Internetverbindung, ...

Aktuell können wir nur raten ;) Es könnte die HDD sein, die Internetverbindung, Temperaturprobleme der CPU/GPU, ...
Also ich habe die Komponenten gebraucht geholt, teilweise hatten die auch eine Garantie. Also die 16gb Drr4 Rams habe ich für 100€ gekauft und sie waren anscheinend Neu. Prozessor ist schon ca 2 Jahre alt. Grafikkarte nur 1 Jahr. Habe von alles außer von den Rams die Rechnung.

Da du dir sicher bist das es der sogenannte Lag ist, liegt es DARAN.
Entweder ist dein DSL Anschluss nicht in Ordnung oder deine Netzwerk ist mist.

Nein mit der Internetverbindung hat das gar nichts mit zu tun wirklich.
Ergänzung ()

Orcon schrieb:
Da du dir sicher bist das es der sogenannte Lag ist, liegt es DARAN.
Entweder ist dein DSL Anschluss nicht in Ordnung oder deine Netzwerk ist mist.
Lag im Sinne von fps drops! :) sry für die Umgangssprache

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
diamdomi schrieb:
Weiterhin können wir dir nicht helfen, wenn du nicht detailliert aufführst, welche Hard- und Software du nutzt und wie die Temps unter Last sind ...
Ich versuche mich doch klar und deutlich auszudrücken, es tut mir leid wenn es nicht ausreicht. Ich kann nur sagen im jedem Spiel rendern die Welten ultra langsam, es kommt zu fps drops. Und es macht einfach kein Spaß mehr!

Die Fortnite Server können manchmal überlastet sein, oder andere Verbindungsprobleme können auftreten und für solche Probleme sorgen.
Verhält sich das Spiel schon länger so bzw schon immer mit deinem aktuellen System, dann versuch mal die Grafikeinstellungen anzupassen und ggf Einstellungen die überproportional Leisung brauchen runterzustellen.
Schau auch mal unter einstellungen im Spiel welche Region du eingestellt hast. Statt auf "Auto" evtl mal direkt auf Europa stellen.
Kenne mich allerdings nur mit dem "Save the world" modus aus. Keine Ahnung ob man diese Einstellung auch im BattleRoyale Modus so ohne weiteres vornehmen kann.

Teste auch mal bitte ob das Spiel auch deinen vorhanden RAM richtig nutzt. Evtl. liegt das Problem auch da. Bei zuwenig RAM kommt es nämlich zu ähnlichen Problemen.
Schnell kannst du das überprüfen in dem du Windowstaste>"Systeminformationen"+Enter eingibst, dann sollte dort der "installierte pysische speicher" aufgelistet werden.
Im Spiel empfehle ich es mit nem Programm wie msi afterburner oder ggf mit ner bereits installierten nvidia app zu überwachen.

@ShadowX_
DeinProblem scheint dich sichtlich emotional zu erregen, aber ich bitte dich um folgendes:

Beantworte die Fragen, wir können dir sonst nicht helfen. Bei deinem Problem nutz uns nicht der Preis deiner Hardware.
16gb Ram, ok. Was für welchen?
Wie viel Mhz bei wie viel CL? (Beispiel 3200, 14CL)
Was für ein Board (genau nicht einfach nur x370)
welches Netzteil, nicht einfach nur 600Watt, sondern der Hersteller mit der Typenbezeichnung.

Und ja, deine Festplattte wird das Nadelöhr sein.
Eine HDD ist in 2019 außer als Datengrab für absolut nichts mehr zu gebrauchen (ja es gibt Ausnahmen)

durch deine Erklärung, kann dir keiner helfen. Nimm bitte das Problem auf und schick uns ein Video.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Und wir sollen uns zusammenreimen, woher die FPS Drop kommen? Nenne doch genauere Details zur Hardware. Mit welchen Settings wird gespielt? Was machen die Temperaturen. Einen Ansatzpunkt hat man dir ja schon genannt: Möglicherweise hilft eine SSD. Mehr kann wir dir aufgrund mangelnder Angaben auch nicht sagen.

Bau doch einfach eine SSD ein. Nachlader sind aufjedenfall HDD bedingt.

Zurück
Oben