Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso wird bei Registrierungen oft zweimal die Angabe der Mailadresse verlangt?
Wobei ich mir mittlerweile das zweite Eingabefeld für das Passwort schenke, wenn ich was umsetze... dann muss man es halt zurücksetzen aber ich spare mir in der Registrierung ein Feld.
Auf einer meiner E-Mail-Adressen hatte ich aus dem Nichts ein Spotify-Konto. Zuerst dachte ich, Spam/Phishing und habe gar nicht genauer hingesehen. Als ich regelmäßig Mails von Spotify bekam, habe ich diese untersucht - sie waren echt. Ich hätte ja gedacht, dass man zum Abschluss einer Registrierung einen Link in einer Mail anklicken muss. Spotify Konto löschen geht nur über den Login. Zum Login habe ich behauptet, das Passwort vergessen zu haben: zurückgesetzt, eingeloggt und geguckt. Das war eingerichtet mit Sachen, die mir nichts sagten. Alles gelöscht, Konto gelöscht.
Wobei ich mir mittlerweile das zweite Eingabefeld für das Passwort schenke, wenn ich was umsetze... dann muss man es halt zurücksetzen aber ich spare mir in der Registrierung ein Feld.
Wie setzt Du das denn zurück, ohne dass Du eine Mail an eine gültiuge Adresse schicken kannst? Du hast am Ende einen "toten" unnutzbaren Account der ggf. auch einen Usernamen belegt. Und den Kunden verunsichert/frustriert. Doof.
Ich glaube mit "umsetzen" meint er, wenn er eine Login- oder Anmeldemaske "programmiert" lässt er den Nutzer das Passwort nur einmal eintippen, nur den Nutzernamen/E-Mail-Adresse doppelt. Wer sich beim Passwort vertippt, kann es zurücksetzen lassen. Wer sich bei der E-Mail-Adresse vertippt, schickt alles ins Nirvana. Oder man muss versuchen den Betreiber zu kontaktieren und aufklären.
Zuletzt bearbeitet:
(Tippfehler, was ist denn heute los,...)
Bei der E-Mail nutze ich nach wie vor zwei Felder aber für das Passwort spare ich mir eines. Wenn Du Dich dann nach der Registrierung nicht anmelden kannst, recoverst Du das Passwort eben. @Grestorn