Wieviel Ampere braucht eine 1050 TI auf der 12V Rail

nex86

Captain
Siehe Oben, Mein Netzteil ist ein BeQuiet TFX2G-300W 80 Plus Gold.
Karte ist eine Gigabyte low Profile GTX 1050 TI, ohne seperaten Stromanschluss.

Voltage Tabelle habe ich angehängt.

Anhänge

• 6rPJRT7.jpg
    6rPJRT7.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 478
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
0,00 garnichts... weil
nex86 schrieb:
ohne seperaten Stromanschluss.
wie also soll die karte strom aus +12V ziehen, wenn sie da garnicht angeschlossen ist ?

Aha dachte dazu zählen auch die 12V die zum mainboard gehen.

maximal 75 Watt über den PCIe x16 Anschluss, also 6,25 Ampere. Plus das für CPU etc.

Natürlich zählen die auch dazu.
Aber da hat die Grafikkarte nichts mit zu tun.

Musst halt auch schauen, wie viel Leistung die CPU benötigt.

Die 1050Ti passt in so gut wie jeden Holzkasten, auch die OEM Mainboards gehen

CPU ist 77W

So, jetzt kannst du zusammenzählen und leg vielleicht noch ein paar A für Platten und Sonstiges dazu - wenigstens das wird vielleicht zu schaffen sein.

En3rg1eR1egel schrieb:
0,00 garnichts... weil

wie also soll die karte strom aus +12V ziehen, wenn sie da garnicht angeschlossen ist ?

klar ist sie über die 12V angeschlossen, da sie in einem PCIe Steckplatz sitzt wird sie über die 12V Leitung gespeist. wie auch cpu etc. ist auch völlig egal ob sie über einen separaten PCIe Stromkabel gespeisst wird oder nicht, sie zieht Strom aus der 12v Leitung.....

Wird nix, da brauch man mindestens ein 2000W 80+ Platinum ultra Deluxe mit RGB Gehäuse, ohne RGB Gehäuse sind es gleich 100FPS weniger.

Mal im Ernst, 75W maximal über den slot, real wohl eher 55-65W die meiste Zeit, auch der CPU zieht die 77W nicht immer.

300W sollten dicke ausreichen..

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Deathangel008 schrieb:
sag mir bitte dass du das nicht ernst meinst:freak:

dass die TDP nicht der verbrauch ist weißt du? warum nicht einfach sagen welche CPU zum einsatz kommt?
steht doch in seinem Profil. er hat einen Intel 7700k wenn sein profil noch stimmt^^

@feidl74:
laut signatur hat er auch ein E10 700W und ne 1080ti. hier wird es um nen anderen rechner gehen. mal davon abgesehen dass der 7700K 91W TDP hat.

Deathangel008 schrieb:
@feidl74:
laut signatur hat er auch ein E10 700W und ne 1080ti. hier wird es um nen anderen rechner gehen. mal davon abgesehen dass der 7700K 91W TDP hat.
ja ist mir leider zu spät eingefallen, das es wohl um einen anderen rechner geht. scheiss freier tag^^

Deathangel008 schrieb:
dass die TDP nicht der verbrauch ist weißt du? warum nicht einfach sagen welche CPU zum einsatz kommt?

Tut mir leid.
Ist ein i5-3470.

@ TE:
der knackt die TDP höchstens bei prime95.

MB (und darüber die graka) und laufwerke hängen bei deinem NT an 12V1, CPU an 12V2. 13A auf 12V sind 156W. das reicht locker. würde wohl sogar für den ganzen rechner reichen.

Zurück
Oben