Wieviel Ampere sollte ein Ein Taster haben?

XxXPC-FreakXxX

Lieutenant
Hey ihr lieben,
für mein Projekt, (Link in meiner Signatur..), brauche ich geeignete ein bzw. aus taster.
Ich habe hier einen rumluegen, der ist für 1 A bei 120 VAC ausgelegt.
Reicht dieser um meinen PC ein zuschalten, oder kann ich mir meinen PC damit schrotten?
Wenn er nicht reicht, wieviel bräuchte ich?

Würde mich üver antworten freuen..

LG

Klar reicht der.

also im den pc einzuschalten reicht ne angefeuchtete fingerspitze xD ..
oder du kannst auch die pins kurzschliesen (womit er duaerhaft anbleit)

was ichs agen will .. es ist hups egal welchen taster du nimmst ;)
ob der 200A oder 0,1 verträgt ist wurscht

der reicht dicke zum ein- bzw. aus schalten. fliest ja kein hoher strom drüber, sondern schliest nur den kontakt zwischen den beiden pins auf dem mobo wo du den sonstigen taster vom case anschliest.

wenn´s überhaupt milliamp. sind ^^

@Karre: "also im den pc einzuschalten reicht ne angefeuchtete fingerspitze xD .. "
-> das probier ich dann sogar mal aus jucks :D

Wenn du damit nicht den Strom ein und auschalten sondern nur den Kontakt am Board schalten willst reicht der, der kann 120 Watt ab

Der hält 120W aus!

Dem macht der Einschaltstrom (<<1W?!) rein gar nix aus.

Edit: Ich denke nicht das es irgendeinen Taster/Schalter gibt, der dadurch durchbrennt ;)

Zuletzt bearbeitet:
es reicht ne aufgebogene Büroklammer, da über die beiden Pins eh fast nix fließt....
Kanste nehmen was de willst!

Eine aufgebogene Büroklammer verträgt aber auch min. 16 Ampere. :)

Stoane schrieb:
Der hält 120W aus!

Ein Schalter ist kein Verbraucher, es macht also keinen Sinn zu sagen, "der hält xx Watt Leistung aus".
Ein Schalter ist spezifiziert, um eine bestimmte Stromstärke schalten zu können.
Wenn man also nur 5V mit diesem Schalter auf einen Verbraucher schaltet, dann darf der Verbraucher nicht mehr als 5W verbrauchen, denn 5V * 1A = 5W.

Da es hier gerade reinpasst: Meint ihr das mit der Fingerspitze geht auch ohne anfeuchten? Ich hatte geplant für mein Casemod vll. n Touchschalter zu bauen, indem ich einfach zwei kleine nebeneinander liegende Aluflächen mit dem Soft On/OFF Kabeln verbinde. Wäre ne Fingerspitze geeignet um die Flächen dann zu verbinden und die Kiste anzuschmeißen?

Zwei Aluflächen schon, er möchte den Kontaktschluss zwischen den Plättchen aber über die Fingerspitze herstellen. Ich würde vermuten das klappt nicht. Ohne das irgendwie belegen zu können.

Verlobte und Verheiratete könnten den PC aber anschalten, danke Ehe-/Verlobungsring. ^^

Und wenn es mit Ring auch nicht klappt, dann war das Echtgoldschnäppchen aus Ebay doch irgendein anderes Metall :D

Ne, sollte n richtiger Touch-Schalter werden. Ich werds einfach mal ausprobieren.

Hey..
Dann sage ich nochmals vielen Dank..
Dann ist diese Frage auch geklärt..
Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Und meine auch, es geht nicht. Weder mit trockenem noch feuchtem Finger. Dann bau ich vll. so n Mechnaismus aus ner 10€ Touch-Lampe aus. Oder weiß wer, wo man das einzeln kaufen kann?

Zurück
Oben