Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviel Ampere über Molex (5V)
- Ersteller bla1
- Erstellt am
D
DunklerRabe
Gast
Das geht problemlos!
someoneatsome
Lt. Commander
5V*3,5A=17,5VA=17,5W.
Das geht locker ;-)
Das geht locker ;-)
H
hrafnagaldr
Gast
Ein Molex Stecker kann ich soweit ich weiß bei 5V und 12V bis 11A liefern. Das geht also ganz problemlos.
D
DunklerRabe
Gast
Ja, natürlich. Das sind keine relevanten Lasten, wenn das handelsübliche Lüfter sind. Da könntest du auch noch 50 weitere anschliessen und es würde immer noch keine Rolle spielen.
H
hrafnagaldr
Gast
Die 11A gelten laut Wiki pro Stecker. Bis die erreicht sind kannst wohl anschließen soviel Du willst. Wenn sich die Steckler aber mal dunkel verfärben wars wohl zuviel. Lüfter sind da aber unproblematisch.
Zuletzt bearbeitet:
F
Fantom
Gast
neo-bahamuth hat recht, laut wiki kann molex 11A
http://en.wikipedia.org/wiki/Molex_connector
ein USB-Hub kann man locker dran betreiben
dass du noch Lüfter an der gleichen netzteilstrippe hast, ist egal, die haben ja ein eigenen molex, wieviel du an eine strippe anschliessen kannst musst sieht man am aufkleber an dem netzteil
was ich noch so im kopf habe schafft ein molex so 70 watt, deshalb haben die PCIe adapter immer 2 molex um ein 6-pin PCIe zu versorgen.
das wären dann bei 12V so 6 Ampere
dass du noch Lüfter an der gleichen netzteilstrippe hast, ist egal, die haben ja ein eigenen molex, wieviel du an eine strippe anschliessen kannst musst sieht man am aufkleber an dem netzteil
ich schätze so an ein molex kann man 9 USB Hubs anschliessen
http://en.wikipedia.org/wiki/Molex_connector
Ergänzung ()
was ich noch so im kopf habe schafft ein molex so 70 watt, deshalb haben die PCIe adapter immer 2 molex um ein 6-pin PCIe zu versorgen.
das wären dann bei 12V so 6 Ampere
ich schätze so an ein molex kann man 9 USB Hubs anschliessen
Zuletzt bearbeitet:
So hab doch noch ein kleines Problem.
Ich betreibe an diesem USB Hub mehrere USB Block Erupter Sticks, diese brauchen ziemlich viel Strom.
Vorher mit dem Original Netzteil liefen 7 Sticks ohne Probleme - seitdem ich den Strom über Molex angeschlossen habe laufen nur 4-5 (werden zwar erkannt aber Strom reicht nicht)
Kann es sein dass der Hub über Molex nicht die vollen 3.5 Ampere bekommt?
Ich betreibe an diesem USB Hub mehrere USB Block Erupter Sticks, diese brauchen ziemlich viel Strom.
Vorher mit dem Original Netzteil liefen 7 Sticks ohne Probleme - seitdem ich den Strom über Molex angeschlossen habe laufen nur 4-5 (werden zwar erkannt aber Strom reicht nicht)
Kann es sein dass der Hub über Molex nicht die vollen 3.5 Ampere bekommt?
D
DunklerRabe
Gast
Nein, das kann nicht sein.
D
DunklerRabe
Gast
Das ist zumindest möglich, ja!