Wieviel bringen Ultraschallgeräte zur Abwehr von Hunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbie2

Lt. Commander
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten?`Was für eine Reichweite haben die denn?
Kann man damit auch weiter entfernte Hunde (ca 8 Meter) abschrecken oder hören die das kaum?
Und sind solche Geräte für menschliche Ohren sicher? Nur weil man das als Mensch nicht hört muss ja nicht gleich bedeuten, dass das Ohr davon nicht trotzdem Schaden nimmt oder?

Insgesamt würde ich von Dauerultraschall abraten. Je nach Intensität und Frequenzgang ist dies durchaus schädigend.
Im Gegenteil können Hunde dadurch aggressiv gemacht werden. Wie bei jeder Lärmquelle erzeugt dies Stress. Sollte der Hund sich nicht entfernen können, wird dieser eher zum Angriff übergehen.

achso es wäre also ok wenn das hundeohr schaden nimmt, solang man selbst nichts abbekommt??
Einfach mal die Hundeangst überwinden. Hunde können sowas nämlcih riechen ;)

Wenn das für den Menschen schädlich ist müssten die doch Warnungen haben. Sind da Warnungen drauf?

Mit Sicherheit. Wobei Ultraschall so eine Sache ist. Ganz konkret ist da noch nichts bewiesen ;)

Aber ehrlich, wozu brauchst dus denn? Ich bin mir 100% sicher es gibt viele sinnvollere und bessere Dinge um sich vor Hundeangriffen zu schützen.

Reizgas wirkt bestimmt auch bei Hunden :D

Reizgas wirkt bestimmt auch bei Hunden

CS Gas tut das nicht.
Wenn, dann Pfefferschaum.

Einfach mal die Hundeangst überwinden. Hunde können sowas nämlcih riechen

Hilft dir nicht wenn du gern im "falschen" Park/Wald joggst, wo zu viele schlecht gelaunte Biester rumrennen.
Ich kann das z.T. durchaus nachvollziehen.

Zum ultraschall:

Reagieren tut der Hund bestimmt. Aber ob er wegläuft oder dich dann angreifen will kann dir wohl keiner mit Gewissheit vorher sagen.

Nur weil man das als Mensch nicht hört muss ja nicht gleich bedeuten, dass das Ohr davon nicht trotzdem Schaden nimmt oder?
Richtig.
Ich würde es lassen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Gruß,
David

el_zoido schrieb:
achso es wäre also ok wenn das hundeohr schaden nimmt, solang man selbst nichts abbekommt??...

Aber ja. Das nennt man Notwehr.
Allerdings darf man das nicht missbrauchen und nur anwenden, wenn wirklich Gefahr besteht. Aber dann würde ich diese Aussage sofort unterschreiben. Ein Hundeohr im Vergleich zur Gesundheit eines Menschen ist kein hoher Preis.

turbofoen schrieb:
wozu braucht man sowas?
http://www.google.de/search?hl=de&q=hundeangriffe&btnG=Suche&meta=lr=lang_de&aq=f&oq=

In Hamburg gab es bereits Todesfälle. Waren zwar Kindern, aber auch als Erwachsener möchte man eventuell gewappnet sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@newbie2
Du weist aber auch wie weit 8 Meter sind ?
Das ist die Breite von mehr als einer gut ausgebauten Strasse.
Und wieso willst du den Hunde auf der anderen Strassenseite vertreiben ?
Oder hast du was anderes vor ? Wachhunde vertreiben ?
Psychologen können helfen

Fu Manchu schrieb:
http://www.google.de/search?hl=de&q=hundeangriffe&btnG=Suche&meta=lr=lang_de&aq=f&oq=

In Hamburg gab es bereits Todesfälle. Waren zwar Kindern, aber auch als Erwachsener möchte man eventuell gewappnet sein.

und was nimmt man da zur abwehr rücksichtsloser und agressiver autofahrer? ne bazooka? tellerminen?
die sind nämlich auch gefährlich und verursachen jedes jahr viele tote.
wäre ja dann auch notwehr oder?

mal ehrlich, wenn ich schon weiß das irgendwo solch agressive hunde rumlaufen, dann meide ich diesen ort und renne da nicht noch absichtlich längs....
am besten noch um den konflikt zu suchen und damit zu zeigen was man doch für ein harter knochen und unnachgiebiger kerl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also könnte man mit so einem Gerät keinen Hund der etwas entfernt ist ein wenig ärgern?
Schade. :(

Ja, Hauptsache nochmal 'nen asozialen Post raushauen :rolleyes:

Vllt. sollte man dich mal ärgern. Das Milität benutzt nette Geräte, z.B. zur Piratenabwehr, die schmerzen ungemein. Nutzen auch gerichteten Ultraschall.

Sowas ist echt völlig daneben. Hunde sind Lebewesen und werden nicht einfach geärger. Und womit hat ein Hund das verdient? Wenn ein Hund jemanden anfällt, dann wi er eh sofor eingeschläfert ohne dass man noch irgendwelch Nachforschungen anstellt. (Was ich zum Kotzen finde)

Und da der Hund noch lebt, kann er nichts getan haben um es zu verdienen geärgert zu werden. Und böse ist kein Tier, böse können nur Menschen sein. Die Natur sieht Boshaftigkeit nämlich nicht vor, da sie keinerlei Nutzen hat.

Übrigens: Hundepfeifen erzeugen Ultraschall. Das stört den Hund nur minimal, kann aber sehr wohl genutzt werden um ihn auch auf weitere Entfernungen zu rufen. Von daher ist Ultraschall zum Ärgern eher Schwachsinn.

newbie2 schrieb:
[...]Es gibt da nur so nen bösen Hund. Der hätte es verdient.

Ich denke, es hätte eher der Besitzer dieses Hundes verdient mit ihm mal ein klärendes Gespräch zu führen. Und wenn der Besitzer dazu nicht bereit ist, dann ist eher er der Böse, und davon kann man dann zuständige Behörden in Kenntnis setzen.

Ist doch gut Leute. Man wird ja wohl nochmal ein Späßchen machen dürfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben