Wieviel ist dieser pc mit monitor wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mpiii

Lieutenant
Ich biete hier einen gebrauchten PC in einwandfreiem funktionstüchtigen Zustand. Der PC ist mit folgender Hardware ausgestattet: Hightower mit NVIDIA GeForce 7800 GS Intel Pentium 4 Dualcore 2 x 3,0GHz 2 GB RAM ASUS Motherboard 3 x 250GB Festplattenspeicher DVDRAM Multirecorder Laufwerk Realtek PCI-Fast Ethernet Netzwerkkarte Silicon Image SATALink Controller Creative SB Audigy LS Soundkarte PurePower 680W Netzteil 2x bequiet! Gehäuselüfter Front-USB Er wurde neu formatiert und sämtliche Treiber aktualisiert, installiert ist das Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional SP3. Zusätzlich gibt es noch einen Monitor dazu: BenQ FP71V+, 17", 1280x1024, VGA, DVI Kontrast 500:1, Reaktionszeit 5ms, integrierte Audiolautsprecher. Die nötigen Kabel gibts natürlich auch mit dazu. Insgesamt ein gutes Komplettsystem in sehr gutem Zustand.

0-50€, das Teil ist derart Alt ... würd mich wundern wenn das Überhaupt jemand kaufen will.

glaube nicht das sowas noch jemand kaufen wird. schon extrem veraltet.

wenn du 50 euro bekommst hast glück gehabt

Praktisch nichts. Wenn du Glück hast kriegst irgendwo (ebay) noch 1€ - 20€. Imo ist der Krempel nichts mehr wert.

@unter mir: Weder für den GesamtPC noch für die Einzelteile kriegt er nie im Leben so viel Geld, er kann froh sein wenn jemand mit 'Bedarf' oder ein Depp ihm 30€ für das Ding mit Monitor gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt eine Frage, wieviel Geld du noch für den Rechner bekommst?
Da du das im Unterforum für die Kaufberatung gepostet hast, bin ich etwas verwirrt.
Ich schlüssele mal die Komponenten auf:
- Hightower: 10€
- NVIDIA GeForce 7800 GS: 5€
- Intel Pentium 4 Dualcore 2 x 3,0GHz: 5€ (Es gibt keinen Pentium 4 Dualcore, die hießen Pentium D. In jedem Fall ist das Teil nicht mehr als 5€ wert."
- 2 GB RAM: 2€
- ASUS Motherboard: 5€
- 3 x 250GB Festplattenspeicher: 3x5€
- DVDRAM Multirecorder Laufwerk: 4€
- Realtek PCI-Fast Ethernet Netzwerkkarte: 2€
- Silicon Image SATALink Controller: weiß ich nicht
- Creative SB Audigy LS Soundkarte: 5€
- PurePower 680W Netzteil: 10€
- 2x bequiet! Gehäuselüfter: 2x4€

Das wären 71€ für die Einzelteile. Als Gesamtrechner wohl so 50€. Alles nur Schätzungen von mir.

Der Monitor ist schätzungsweise noch 10€ wert.

Das "gute Komplettsystem in sehr gutem Zustand" ist etwa 10 Jahre alt, ein Smartphone ist leistungsfähiger. :)

Maximal 50€.
Wobei ich es selbst für diesen Preis nicht mehr kaufen würde: Windows XP ist veraltet und kann nicht mehr sicher verwendet werden, wenn das Gerät am Netz hängt. -Eine neue Windowslizenz wäre teurer als der PC an sich und Linux hat zumindest Einschränkungen für unbedarfte Anwender. Allgemein ist die Hardware auch sehr langsam und der PC dürfte selbst bei alltäglichen Multimedia-Anwendungen ins stocken kommen. Altersbedingte Ausfälle sind auch sehr wahrscheinlich.

Als reiner gelegenheits Office-PC eignen sich refurbished Office Geräte wesentlich besser. Sowas z.B. schon mit aktuellem Windows dabei:
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=14891

Vielen Dank.

Wie sieht es hiermit aus?

CPU: Athlon II X4 620 mit boxed Kühler, echte Vierkern CPU
MB: ASUS M4A785TD-V EVO
RAM: 8GB DDR3
GPU: Powercolor HD 7870
SSD: Kingston 120GB
Netzteil: Enermax NoiseTaker II 485W
Gehäuse: AeroCool Strike-X One mit altersbedingten Schönheitsfehlern

CS GO und LoL laufen damit sehr gut:

Mit der starken Grafikkarte kannst du auch anspruchsvollere Spiele zocken (habe es selber mit GTA IV und Skyrim gemacht), die 7870 ist etwas schneller als eine aktuelle R7 370, die im Moment ca. 120,- € kosten: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&x..._R7+370&sort=p Ich verkaufe die Grafikkarte schweren Herzens, ich bin super damit zufrieden, aber da ich auf einen 4k MOnitor ufrüsten will, brauche ich leider etwas stärkeres.

Man bekommt bei den großen Wiederverkäufern zwei bis drei mal so schnelle gebrauchte PCs im Sale für 90 Euro inkl. Windows 7 Lizenz. Der Monitor ist auch nichts mehr Wert. Ebay ist voll von solchen Dingern für 15 Euro...und keiner kauft sie.

Meine Antwort bezog sich auf deinen ersten Post. Der zweite PC ist deutlich mehr Wert.

Deadlock schrieb:
Ist das jetzt eine Frage, wieviel Geld du noch für den Rechner bekommst?
Da du das im Unterforum für die Kaufberatung gepostet hast, bin ich etwas verwirrt.
Ich schlüssele mal die Komponenten auf:
- Hightower: 10€
- NVIDIA GeForce 7800 GS: 5€
- Intel Pentium 4 Dualcore 2 x 3,0GHz: 5€ (Es gibt keinen Pentium 4 Dualcore, die hießen Pentium D. In jedem Fall ist das Teil nicht mehr als 5€ wert."
- 2 GB RAM: 2€
- ASUS Motherboard: 5€
- 3 x 250GB Festplattenspeicher: 3x5€
- DVDRAM Multirecorder Laufwerk: 4€
- Realtek PCI-Fast Ethernet Netzwerkkarte: 2€
- Silicon Image SATALink Controller: weiß ich nicht
- Creative SB Audigy LS Soundkarte: 5€
- PurePower 680W Netzteil: 10€
- 2x bequiet! Gehäuselüfter: 2x4€

Das wären 71€ für die Einzelteile. Als Gesamtrechner wohl so 50€. Alles nur Schätzungen von mir.

Der Monitor ist schätzungsweise noch 10€ wert.

Das "gute Komplettsystem in sehr gutem Zustand" ist etwa 10 Jahre alt, ein Smartphone ist leistungsfähiger. :)

Ich möchte mir einen pc zulegen.

Verstehe ich das richtig, dass du kommentarlos das Angebot eines anderen Users (ich biete...) kopiert hast? Du selber bietest gar nichts an und willst eigentlich etwas kaufen?

CPU: Athlon II X4 620 mit boxed Kühler, echte Vierkern CPU -> 40€
MB: ASUS M4A785TD-V EVO -> 30€
RAM: 8GB DDR3 -> 10€
GPU: Powercolor HD 7870 -> 100€
SSD: Kingston 120GB -> 30€
Netzteil: Enermax NoiseTaker II 485W -> 25€
Gehäuse: AeroCool Strike-X One mit altersbedingten Schönheitsfehlern -> 20€

Gesamt: 255€ für die Einzelteile.
Als Gesamtpaket etwas weniger.

Edit: Ich verstehe das so:
Der TE will sich einen neuen Rechner zulegen und fragt aus Ahnungslosigkeit herum, was von ihm herausgesuchte Konfigurationen kosten und ob das allgemein vernünftige Kisten sind.
@ TE: Das hättest du auch einfach im ersten Thread schreiben können, falls meine Vermutung stimmt. :)

wie ich das sehe suchst du einen gebrauchten PC im netz und willst von uns wissen was die in etwa wert sind um zu sehn ob die angegebenen preise günstig sind? stimmt das in etwa? ;)

Alle seine Posts/Threads sind solche Angebote (*Angebote*), also was 15# sagt, keine ordentlich Kommunikation mit uns somit kann der TE auch gekonnt auf uns're Hilfe verzichten.

Hab hier noch altes Zeug was dringend weg muss..

DDR2 Dominator Ram 8 GB
Intel Q6600
CPU Cooler
Asus P5W DH Deluxe
Wenn du magst mit NT

20 € ;-)

Genau richtig.

Tut mir leid, dass ich nichts dazu geschrieben habe, bin gerade mit dem Handy unterwegs.

Ich möchte mir einen Pc kaufen und möchte wissen wie viel sie wert sind um ein "Schnäppchen" zu kaufen.

K3ks schrieb:
Du hast uns nichtmal gesagt was du damit machen willst etc. Ich für meinen Teil bin hier fertig.

Ich möchte damit möglichst flüssig im Internet surfen und Spiele wie Csgo in mittlerer Auflösung spielen können (nicht die schlechteste aber muss auch nicht auf maximal laufen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben